Spielberichte

Viel gelernt bei der Regionalmeisterschaft

Nachwuchs U13
Image2

Platz 8 bei der Regionalmeisterschaft


Am vergangenen Sonntag stand das letzte große Highlight für die Saison unserer U13-Mädels an. Die 1. Mannschaft mit Luise, Pia, Lotta und Klara hatte sich für die Regionalmeisterschaft qualifiziert. Mit den vier Spielerinnen, ihren Eltern und jeder Menge guter Laune machten wir uns am frühen Sonntagmorgen auf den Weg nach Groitzsch. Die Stimmung im Bus war super und sollte auf dem Feld weiter anhalten.
Das erste Spiel hatten wir frei und konnten so in Ruhe ankommen. In der zweiten Spielrunde stand unser erstes Spiel gegen den Sachsenmeister Dresdner SC auf dem Plan. Spaß haben und sich ohne Druck ins Turnier finden, war das Ziel. So richtig wollte es den Mädels allerdings nicht gelingen. Zu groß war der Respekt vor den Dresdnerinnen - das führte zu vielen Eigenfehlern auf unserer Seite. Auch im zweiten und dritten Vorrundenspiel gegen den VSV Jena und die Volleys United kamen die Mädels nie wirklich gut ins Spiel. Wenn die einzelnen Elemente allerdings fehlerfrei gelangen, konnten sie sich oft mit einem Punkt belohnen. Für einen Sieg oder Satzgewinn sollte es aber nicht reichen.
Im letzten Spiel des Tages standen die Mädels gegen Bautzen auf dem Feld. Ein schöner Abschluss des Tages sollte es werden. Mutig spielten sie drauf los, in allen Elementen konnten sie überzeugen und sicherten sich souverän den ersten Satz des Turniers. Im zweiten Satz war allerdings plötzlich wieder alles anders. Die Mädels konnten ihr Können nicht mehr durchgängig abrufen. Warum, konnte sich am Ende keine erklären und somit gingen Satz zwei und drei und damit das Spiel leider verloren. Wir beenden das Turnier mit dem achten Platz und der Erkenntnis, dass der Respekt vor diesem großen Saisonfinale und der Stimmung und Atmosphäre in der Halle zu groß waren. Herzlichen Glückwunsch an den späteren Regionalmeister Dresdner SC und lieben Dank für die Unterstützung der mitgereisten Eltern.