Teams

U14

Unsere U14

Die U14 unseres Vereins startet in dieser Saison wieder mit drei Teams in die Saison zur Thüringer Landesmeisterschaft. In den vier Vorrundenturniere in jeweils 2 Leistungsklassen. Ziel der Schützlinge von Ramona Nitschke ist das Finale der Landesmeisterschaft im März 2026. Direkt nach den Sommerferien begann dass Training. Seit dem wird fleißig gepritscht und gebaggert ,um das große Ziel einer Medaille zu erreichen. Und wer weiß, vielleicht ist es endlich an der Zeit, dass unsere U14 am Ende ganz oben auf dem Treppchen steht?

Neu in dieser Saison ist, dass ein Teil der Mannschaft zusätzlich gemeinsam in der U16 III antritt, um erste Erfahrungen auf dem Großfeld zu sammeln. Dies erfordert zusätzliches Training und vor allem ein großes Verständnis für ein neues, komplexes Spielsystem und dient der Vorbereitung auf zukünftige Aufgaben.




Was für ein Wochenende in Dachau! Mit jeder Menge Herzblut und Teamgeist kämpfte sich das SWE Volley-Team durch die Deutsche Meisterschaft der U14.

Weiterlesen

Am vergangenen Sonntag fand nun auch für unsere U14 die lang ersehnte Thüringenmeisterschaft in Suhl statt.

Weiterlesen

Am letzten Oktoberwochenende stand der zweite Vorrunden-Spieltag der U14-Landesmeisterschaften an. Unsere drei Teams waren an zwei verschiedenen Standorten aktiv.

Weiterlesen

Am vergangenen Spieltag der U14 Landesmeisterschaft kämpften SWE I und SWE II in der LK A in Suhl um wichtige Punkte, SWE III musste sich in der LK B in Gera beweisen.

Weiterlesen