Spielberichte

Silber bei der Landesmeisterschaft

Nachwuchs U15
IMG 20240428 170621

Zweiter Platz zum großen Finale


Am Sonntag, den 28.04.2024, fand im sonnigen Sonneberg die U15 Landesmeisterschaft statt. Gespielt wurde in zwei Gruppen mit je drei Mannschaften. Es spielten Suhl, Schmalkalden und Meiningen untereinander den Gruppensieger aus. In der anderen Gruppen trafen Gastgeber Sonneberg, Altenburg und Erfurt aufeinander. In Gruppe A setzte sich Suhl gegen Schmalkalden und Meiningen durch. Die B-Gruppe endete mit Erfurt an eins vor Sonneberg und Altenburg. Die Halbfinals wurden zwischen Suhl und Sonneberg ausgetragen sowie Erfurt und Schmalkalden. Es waren spannende Spiele. Bis zum Schluss behielten die Mädels aus Suhl und Erfurt die Oberhand. Somit stand das Finale fest: VfB 91 Suhl gegen SWE Volley-Team.
Der Gastgeber hat sich viel Mühe gegeben, das Landesfinale mit einem schönen Rahmen zu schmücken: Von der kleinen, leckeren Snackecke bis zur Musik und dem Moderator. Unter anderem konnten auch qualifizierte Schiedsrichter die Spiele von Beginn an leiten, so dass es ein schönes Erlebnis war. Das Finale begann mit dem Einlaufen und Vorstellen der beiden Teams. Ganz wie bei den Großen. Das führte anscheinend mit dazu, dass sich die Erfurterinnen etwas einschüchtern ließen. Die Suhlerinnen waren von Beginn an mutiger und konzentrierter in allen Elementen. Flexibler und agiler in der Abwehr und sicherer beim Aufschlag. Trotz der immer mal wieder kurz aufblitzenden Angriffen und Blocks, reichte es nicht für Erfurt sich an diesem Tag ins Spiel zurückzukämpfen. Suhl gewinnt verdient den Meistertitel an diesem Tag und krönt seine Leistung mit dem Gewinn der besten Spielerin des Tages sowie der besten Spielerin des Finals.
Wir wissen nun, was wir noch zu tun haben. Dennoch auch herzlichen Glückwunsch an unsere Mädels zum Vizemeistertitel! Auch wenn es enttäuschte Gesichter gab und ein paar Tränen auf Erfurter Seite flossen, weil die Mädels die guten Leistungen der Vorrunde im Finale nicht wieder abrufen konnten. Auch Silber muss man sich erst einmal erkämpfen! Vielen Dank an alle Unterstützer vor Ort und von daheim. Vielen Dank an den Gastgeber und eine ruhige Sommerpause bis es im August wieder losgeht!