Vorberichte

Kompaktes Volleyball-Wochenende

Volleyball pur
Swe Gemeinsam Stark

Volleyball pur


Am kommenden Wochenende starten unsere dritte und vierte Mannschaft in die Saison, die zweite geht in ihr viertes Spiel und die U16 bestreitet ihren zweiten Spieltag.

Nachdem die Herbstferien vorbei sind, starten am Samstag auch die letzten Damenteams unseres Vereins in ihre Saison. Für SWE Volley-Team IV, mit Trainer Kevin Hinz, das eine weitere Leistungssteigerung in diesem Jahr nachweisen und um die Spitzenplätze in der Bezirksklasse mitspielen möchte, heißt es, ab 11 Uhr in der Walter-Gropius-Sporthalle am Hauptfriedhof in den Ortsderbys gegen Gastgeber SG Erfurt Electronic III und den TSV Motor Gispersleben zu bestehen.

Zur selben Zeit, allerdings in der Sporthalle am Erfurter Sportgymnasium, möchte Rainer Schüffler mit seiner Mannschaft einen erfolgreichen Saisonstart in der Thüringenliga hinlegen. Zu Gast sind VG Bleicherode und SG Oberweißbach, zwei erfahrene Teams. SWE Volley-Team III hat nach einigen Abgängen mehrere Nachwuchsspielerinnen aus dem ehemaligen Volley-Juniors-Team II hinzubekommen, die es zu integrieren gilt. Eine Verjüngung, die für die Zukunft gewinnbringend sein soll – bestenfalls bereits am Samstag.

Der Saisonstart unserer zweiten Mannschaft in der Regionalliga ist dagegen schon Geschichte. Nach schweren Jahren als Volley-Juniors-Team I in derselben Spielklasse, sind die jungen Mädels um das Trainerteam Robin Schade/Katja Franz fast schon unerwartet erfolgreich gewesen. Alle drei Begegnungen wurden gewonnen und mit einem weiteren Sieg gegen die Reinker-Neunseenland-Volleys Markkleeberg könnte das SWE Volley-Team II sogar die Tabellenführung übernehmen. Die Partie wird am Samstag, um 16:30 Uhr, in der Halle am Sportgymnasium angepfiffen.

Am Sonntag geht es für unsere U16 I und U16 II in den zweiten Spieltag. Leider musste dieser mangels Verfügbarkeit einer Halle in der Landeshauptstadt nach Nordhausen in die Wiedigsburghalle verlegt werden. Doch das soll sportlich für die Teams von Robin Schade und Silvio Stock kein Hindernis sein, die an ihren sehr erfolgreichen ersten Spieltag anknüpfen und in der Leistungsklasse A Punkte fürs Erreichen der Finalrunde der Landesmeisterschaft sammeln wollen.

Wir wünschen allen Mannschaften einen erfolgreichen und verletzungsfreien Spieltag und hoffen auf zahlreiche Unterstützung von den Tribünen.