Gelungener Auftritt
Zum letzten Heimspieltag in der laufenden Saison empfing unser SWE III - Team die Bezirksligavertretungen aus Bischofferode und Bischleben im Sportgymnasium. Angetreten mit unserem kompletten Kader und einer ordentlichen Zuschauerkulisse im Rücken waren beste Ausgangsbedingungen gegeben. Hinzu kam mit Studentin Stella noch unser Neuzugang auf der Mittelposition, die sich gleich problemlos in das Team einfügte und eine sehr gelungene Premiere ablieferte.
Das erste Spiel gegen Bischleben verfiel leider recht schnell auf ein mäßiges Niveau, bei dem sehr viel gelegt und gebaggert wurde. Für unsere großen Mittelblocker, die auf Schnellangriffe und Blockaktionen gegen harte Angriffe warten, eine äußerst undankbare Situation, in der man häufig nicht gut abschneidet. Aber auch solche Spiele muss man mit viel Geduld und Ausdauer gewinnen können, was uns dann mit einem 3:1 - Erfolg auch gelungen ist. Besonders Libera Helene konnte dabei mit tollen Abwehraktionen glänzen.
Ganz anders gestaltete sich Teil zwei des Tages, beim Spiel gegen Bischofferode. Sie waren angereist mit einer Ausnahmespielerin, die wohl schon einige Spielklassen höher unterwegs war und uns im ersten Satz gleich mal mit 13:25 abservieren konnte. Nach einigen Umstellungen und Anpassungen an dieses deutlich schnellere und angriffsstärkere Spiel gelang es uns daraufhin mit einer starken Mannschaftsleistung, die Sätze zwei und vier mit jeweils sehr knappen 26:24 zu unseren Gunsten zu entscheiden. Jetzt konnten auch unsere drei Mittelangreiferinnen ihr Können unter Beweis stellen, wobei sie besonders von Colliens sehenswerten Zuspielaktionen profitierten. Im abschließenden Tiebreak hatte dann Bischofferode das glücklichere Ende für sich, aber mit den gewonnenen vier Punkten des Tages waren wir durchaus zufrieden.
Nun können wir nach drei Spieltagen in Folge erstmal einen Gang runterschalten, um dann im März wieder anzugreifen.