Zwei starke Gegner in Sonneberg
Zu unserem dritten Spieltag sind wir mit dem gesamten Kader der U16 II - also zwölf Mädels - nach Sonneberg gereist. Wir wussten, es werden keine leichten Spiele und waren daher umso motivierter.
Unsere erstes Spiel gegen Suhl begann sehr zuversichtlich. Jedoch ließ sich unser junges Team von eigenen Fehlern verunsichern und schaffte es nicht, zum Ende des ersten und auch den ganzen zweiten Satz, zu seiner Form zu finden. Wir verloren glatt in zwei Sätzen. Den Kopf in den Sand stecken, galt aber nicht. Nachdem neue Kraft geschöpft wurde, ging es in das zweite Spiel des Tages: Das vereinsinterne Duell gegen SWE U16 I. Im ersten Satz waren die Mädels noch eingeschüchtert von den Angriffen der Gegnerinnen. Im zweiten Satz jedoch konnten wir dem Gegner etliche Punkte abnehmen und den Spaß am Spiel wieder finden. Leider verloren wir auch dieses Spiel mit 0:2.
Am Ende des Tages konnten alle Mädels viel Spielerfahrung gegen sehr starke Gegner sammeln und wissen nun, was es in punkto Technik und Teamspiel noch zu verbessern gilt.