Richtig gut mitgehalten
Nachdem sich unsere U20 II im vorangegangenen B-Turnier weiter qualifizieren konnte, hieß es diesmal für uns: Leistungsklasse A in Gera. Absagebedingt konnten wir nur mit sechs Spielerinnen anreisen, davon zwei Liberas, die als Außenangreiferinnen zeigen konnten, dass sie alle Elemente im Volleyball beherrschen.
Die ausgegebene Spieltaktik für diesen Tag lautete, erstmal die Annahme in den Griff zu bekommen und dann im Aufschlag und Angriff immer mit vollem Risiko zu agieren, was dann auch sehr gut umgesetzt wurde. Unsere ersten beiden Gegner waren die Top-Teams aus Sonneberg und Gera, denen wir immer auf Augenhöhe begegnen konnten und damit für spannende Spiele sorgten. Obwohl wir öfter in Führung lagen, gingen letztlich alle Sätze an die gegnerischen Teams, die aufgrund individueller Stärken das bessere Ende immer für sich hatten. Im dritten Spiel des Tages konnten wir einen Tiebreak-Sieg gegen Stahl Unterwellenborn feiern und damit wichtige Tabellenpunkte sichern.
Auch im letzten Spiel des Tages gegen unsere U20 I zeigten wir noch einmal viele gute Aktionen, obwohl das Spiel nach Punkten klar an unsere vereinsinternen Kontrahentinnen ging. Nun gilt es zum letzten Vorrundenturnier, bei dem wir wieder in der Leistungsklasse B antreten, den ersten Platz zu belegen und damit unser großes Ziel, die Qualifikation zum Landesfinale in Erfurt, zu erreichen.