Zweiter Platz im B-Finale
Nachdem wir nur knapp den Einzug ins A-Finale verpasst hatten, war am 05.03.2023 in Jena das B-Finale der Landesmeisterschaft angesetzt. Voller Zuversicht und hochmotiviert starteten wir in einen langen Spieltag.
Wir reisten mit elf Mädchen zum Turnier, dieses mal auch mit zwei Liberas im "Gepäck". Zuerst trafen wir auf die Mannschaft des VSV Jena. Nachdem wir durch ein paar Unsicherheiten den ersten Satz abgeben mussten, konnten wir mit guten Aufschlägen und einer soliden Abwehr das Spiel doch noch mit 2:1 für uns entscheiden. Als nächstes standen wir vor einem für uns unbekannten Gegner … den Bischlebener SV. Zwar starteten wir vielversprechend in die Partie, jedoch holte uns die Aufregung und einige Annahmefehler ein und wir verloren das Spiel mit 0:2.
Als dritter Gegner wartete SG Erfurt electronic auf uns. Die Niederlage aus dem vorherigen Spiel steckte noch in uns und es mangelte uns an Durchschlagskraft. So mussten wir den ersten Satz leider abgeben. Jedoch sind wir Kämpfer und der zweite Satz gehörte uns. Endlich zeigten wir unser Können im Angriff, die Aufschläge wurden sicher übers Netz gebracht und der Kampfgeist ließ uns das Spiel mit 2:1 gewinnen.
Im letzten Spiel des Tages konnten wir unser spielerisches Vermögen nochmal gegen den Südharzer Volleyballclub Nordhausen unter Beweis stellen. Auch wenn der Tag schon lang war, nahmen wir den Schwung aus dem letzten Sieg mit und gewannen mit 2:0.
Für die Mädels war es ein gelungener Spieltag. Die mitgereisten Eltern und die Spielerinnen selber konnten erkennen, dass sich die Teamleistung und die einzelnen Fähigkeiten in den letzten Monaten enorm verbessert haben und unsere zwei Liberas stabilisierten mit ihrer Abwehr das ganze Spiel. Alles in allem, für uns eine gelungene erste gemeinsame Saison und ein schöner Abschluss.