Spielberichte

Erster internationaler Erfolg

Nachwuchs U16 I
CAEFBA1 B E59 D 47 C4 B1 F2 69 FE073 DA711

Weiterhin mit weißer Weste


Am vergangenen Sonntag bestritt unsere U16 I die letzte Vorrunde zur Landesmeisterschaft. Der Verlauf der Saison zeigte eine souveräne Dominanz, welche auch am letzten Spieltag nicht geschmälert werden sollte.

Ein starkes Aufschlagspiel, eine konstante Annahme, das gute Zusammenspiel zwischen Zuspielerinnen und den Angreiferinnen sowie der eine oder andere Monsterblock ließen erneut keinen Zweifel aufkommen, dass die U16 I mit weißer Weste zum Finale am 05.02.2023 nach Schmalkalden reisen würde. Zwei deutliche 2:0 - Erfolge gegen Nordhausen (25:7, 25:7) sowie Electronic Erfurt (25:5, 25:5) machten den Sack der Vorrunde zu.
Mit zehn Spielen, zehn Siegen, 20:0 Sätzen und 30 Punkten kämpfen wir nun als Vorrunden-Erster um die Titelverteidigung. „Hervorheben möchte ich die hervorragende Konstanz und Professionalität der Mädels. Sie sind hochkonzentriert in jede einzelne Partie gegangen, haben jeden Gegner ernst genommen. Jedes Team trainiert fleißig und gibt an Spieltagen sein Bestes, da hat jeder eine ordentliche Portion Respekt verdient. Mit einzigartiger Stimmung und Teamgeist gehen wir nun mit großen Schritten in Richtung Finale. Wir freuen uns riesig darauf.“, so die Trainerin Ramona.

Als Schmankerl gab es zum Abschluss des Spieltages ein Freundschaftsspiel gegen ein Auswahlteam einer Volleyball-Academy aus der Mongolei, welches für zehn Tage einer Einladung des TVV gefolgt ist und am Spieltag, außer Konkurrenz, ordentlich mitgemischt hat. „Ein Gegner auf Augenhöhe.“ so Charlys Papa. Und er behielt Recht. Das Team um Kapitän Magda musste ordentlich kämpfen und gab den ersten Satz knapp mit 24:26 ab. Doch aufgeben gibt’s nicht. Mit enormen Kampfeswillen und angefeuert von den zahlreichen Zuschauern und Eltern, konnten wir das Spiel drehen und am Ende mit 2:1 jubeln. Viele tolle Aktionen zeigten das Leistungsvermögen, zu welchem die Mädels im Stande sein können.
Mit diesem Erfolg konnte sogar schon der erste internationale Sieg eingefahren werden. Ein gemeinsames Foto, Arm in Arm mit unseren neuen Freunden aus der Mongolei, rahmte den gelungenen Spieltag ein und lässt uns sehr zuversichtlich auf die kommenden Wochen blicken.