Tolle Auftritte vor heimischer Kulisse
Bereits am 2. Dezember trafen unsere Mädels von SWE III an einem Heimspieltag auf die Mannschaften von Weimar III und BSG Sömmerda. Nach einer längeren Durststrecke ist an diesem Wochenende endlich wieder mal der Knoten geplatzt.
Zuallererst trafen wir auf Weimar III. Frühzeitig merkten wir, dass wir hier insbesondere mit unseren starken Aufschlägen den Gegner durchgehend unter Druck setzen konnten. Am Ende gewannen wir sehr deutlich mit 3:0 - die nächsten drei Punkte waren gesichert. Großer Dank geht auch an unsere Jugendmannschaft der U16 II, die geschlossen zum Anfeuern mit dabei war.
Im zweiten Spiel an diesem Tag trafen wir auf Sömmerda. Beide Mannschaften spielten auf einem Level und schenkten sich keinen Punkt. Es war ein Kampf um jeden Ball in der Annahme, Abwehr und auch im Block. Den ersten Satz mussten wir knapp mit 23:25 abgeben. In den zweiten Satz kam unsere Mannschaft von Anfang an nicht gut rein , daher war er sehr schnell mit einem 13:25 beendet. Im dritten und vielleicht entscheidenden Satz zeigten die Mädels nochmal alles und das sie sich von so einem Zwischenergebnis nicht abschrecken lassen. Mit 25:23 gelang der Satzgewinn. Viel Selbstbewusstsein und großer Siegeswillen prägten den vierten Satz. Von Anfang an konnte sich keine Mannschaft absetzen und man kämpfte auf beiden Seiten mit den letzten Kräften. Am Ende mussten wir uns mit 24:26 und einem 1:3 geschlagen gegeben.
Auch wenn man heute nur ein Spiel gewonnen hat, konnten man nicht nur eine spielerische Entwicklung, sondern auch die Zusammenarbeit des Teams sehen. Vor allem in schweren Situation hielten sie alle geschlossen zusammen. So kann es gerne weitergehen.