Vorberichte

Die Mädels wollen sechs Punkte

Thüringenliga
SWE II

Spiel um Platz 3 in der Thüringenliga


Am kommenden Samstag spielt unsere zweite Mannschaft ihre nächsten beiden Heimspiele aus. Dem straffen Wettkampfkalender geschuldet, muss das Team diesmal in die Riethsporthalle ausweichen, da in der Halle am Sportgymnasium Spiele der Regionalliga und Dritten Liga stattfinden.
Sei es wie es sei, auf jeden Fall sind die Mädels hochmotiviert und möchten natürlich weiterhin in der Erfolgsspur bleiben. Gleich im ersten Spiel des Tages empfangen unsere Damen die Gäste vom Geraer VC. Die Konstellation ist einfach: Wer gewinnt, holt sich Tabellenplatz 3 in der Thüringenliga und hält den Anschluss an die Tabellenspitze. Im Hinspiel konnten die Geraerinnen einen glatten 3:0 - Sieg für sich verbuchen. Allerdings lief unsere Mannschaft an diesem Spieltag sehr ersatzgeschwächt auf. Seitdem hat sich das Team stark verändert und stetig weiterentwickelt. Man darf also gespannt auf das Match sein und natürlich hoffen wir alle auf die tatkräftige Unterstützung von den Rängen.
Der zweite Gegner des Tages ist die Mannschaft aus Hildburghausen. Der Aufsteiger konnte bisher noch kein Spiel gewinnen und hofft natürlich das endlich der Knoten platzt.
Freuen wir uns also auf zwei Heimspiele in der Thüringenliga der Damen mit hoffentlich lautstarker Unterstützung.