Verein

Danke für den unermüdlichen Einsatz

Danksagung
059 1 L8 A1876

Wir sagen Danke


Das DVV-Pokal-Achtelfinale gegen den VC Wiesbaden am vergangenen Samstag haben wir genutzt, um drei kürzlich aus dem Vereinsvorstand ausgeschiedenen Mitgliedern herzlich danke zu sagen und sie im würdigen Rahmen aus dem Gremium zu verabschieden.
Mit Marten Höhn und Thomas Schlotfeld schieden zwei über viele Jahre engagiert für das Wohl des SWE Volley-Teams eintretende Mitglieder des erweiterten Vorstandes aus. Ob rund um die Bundesligaspieltage, Vereinsveranstaltungen oder Spieltage des Nachwuchses, wenn ihre Hilfe gebraucht wurde, waren Marten und Thomas bereit, mit anzupacken. Mit ihrem Einsatz, ihrem Engagement, besonders für das Vereinsleben, haben beide viel zum Gelingen beigetragen. Für die viele geopferte Freizeit zugunsten unseres Vereins möchten wir uns auch an dieser Stelle recht herzlich bedanken, wünschen alles Gute für die Zukunft und freuen uns, dass beide – auch ohne im Vorstand mitzuarbeiten – ihre weitere Unterstützung im Hintergrund bzw. wenn Not am Mann ist, zugesagt haben.

Wehmut kam auch auf, als Präsident Michael Panse seinen langjährigen Vizepräsidenten, Thomas Recknagel, verabschiedete. Mit über 30-jähriger Historie beim SWE Volley-Team und seines Vorgängervereins BSG/TuS Braugold Erfurt, ist Thomas der dienstälteste Funktionär. Sein Wirken erstreckte sich vom Trainer über die Vorstandsarbeit als Vizepräsident für Finanzen bis zuletzt als einer von zwei Geschäftsführern der Spielbetriebs-GmbH. Irgendwo „dazwischen“ brachte sich Thomas u. a. mit seinem breiten Wissen im IT-Bereich, seinen sportlichen Erfahrungen, seiner sozialen Kompetenz und viel anderem nutzbringenden Knowhow stets visionär denkend in die Entwicklung unseres Vereins ein. Nicht selten stellte er hierbei private und berufliche Verpflichtungen hintenan, weshalb man vor „Recke“ nur den Hut ziehen kann.
Wegen seines jahrzehntelangen, herausragenden Wirkens für das SWE Volley-Team bekam Thomas Recknagel die Ehrennadel des Landessportbundes Thüringen überreicht. Zugleich ernannte ihn Michael Panse zum Ehrenmitglied unseres Vereins. Eine Auszeichnung, die vor ihm erst zwei Personen zuteil geworden ist. Auch Thomas wünschen wir alles Gute, sagen recht herzlich Dankeschön für alles Geleistete und viel Spaß bei allen Aktivitäten, die in den letzten drei Jahrzehnten zu kurz gekommen sind.
Die anderen ausgeschiedenen Mitglieder des Vorstandes, die am Samstag leider nicht zugegen sein konnten, werden bei passender Gelegenheit ebenfalls noch würdig von uns verabschiedet.

Foto: Sebastian Schmidt


059 1 L8 A1876