Spielberichte

Am Ende Platz 3

Nachwuchs U20
31428507 CB56 48 EA A1 D5 143 C50 AA5 B41

An der DM-Teilnahme vorbei geschrammt


Vergangenen Sonntag hieß es endlich wieder: „Regionalmeisterschaft zuhause“. Gemeinsam mit den Mädels der U16 wurde ein tolles Event auf die Beine gestellt, um einen stimmungsvollen Rahmen zu schaffen. In einem Turnier mit vier Mannschaften war das Ziel, einen der zwei begehrten Startplätze für die Deutschen Meisterschaft zu erreichen.

Im ersten Spiel kam es gleich zum Thüringen-Duell gegen den SVC Sonneberg. Nach einem nervösen ersten Satz vor toller Zuschauerkulisse, nahmen unsere Mädels den Spielrhythmus auf und konnten sich letztlich doch souverän mit 2:1 durchsetzen. Anschließend hieß der Gegner Dresdner SC. Bundesstützpunkt, Deutscher Jugendmeister … hier waren die Rollen schon vor dem Spiel klar verteilt. Trotzdem lieferten sie ein tolles Spiel ab. Mit vielen sehenswerten Aktionen konnte im ersten Satz sogar lange mitgehalten werden. Trotz der besten Leistung des Tages gewann der DSC dieses Spiel am Ende deutlich und verdient mit 2:0.
Also ähnlich wie bei der Regionalmeisterschaft U18 wenige Wochen zuvor, musste nun das finale Spiel schließlich die DM-Qualifikation entscheiden. Gegner: der Dresdner SSV. Im ersten Satz setzten uns die Dresdnerinnen mit guten Aufschlägen stark unter Druck. Im Zweiten Satz drehte sich dies. Also wieder einmal ein alles entscheidender Tiebreak. Leider fanden unsere Mädels hier nicht optimal ins Spiel und mussten diesen auch abgeben. So steht am Ende wieder mal ein dritter Platz zu Buche. Vielen Dank an alle anwesenden Fans und Zuschauern - ihr wart echt super. Sonneberg und dem Dresdner SC wünschen wir viel Erfolg bei der Deutschen Meisterschaft.