Spielberichte

Voll auf Kurs

Nachwuchs U16 I
D6 F66 B47 2 Dea 458 C 83 Dc 55 B9773 A6138

Klare Siege in Nordhausen

Endlich durften nun auch unsere frisch gebackenen Silbermedaillen-Gewinnerinnen vom Bundespokal Süd gemeinsam mit ihren Teamkameradinnen in die neue Saison der U16 I starten. Im Modus „Jeder gegen Jeden“ werden an vier Spieltagen die besten Thüringer U16-Teams ermittelt, um dann an einem finalen Spieltag die Landesmeisterschaft auszuspielen. Das große Ziel ist natürlich die Verteidigung unseres Meistertitels aus dem Vorjahr.

Der erste Spieltag führte uns in den Norden Thüringens, nach Nordhausen. Nach einer emotionalen Teamansprache durch Coach Ramona starteten die Mädels unserer U16 I in die beiden Begegnungen des Spieltages gegen Gera und Jena. Die Gegner kämpften um jeden Ball und zeigten großen Ehrgeiz. Jedoch war gegen die Aufschlags-und Angriffswucht der Landeshauptstädterinnen am heutigen Tag kein Kraut gewachsen. Allein die enormen Größenunterschiede brachten uns große Vorteile. So wurden die Hauptangreiferinnen Magda, Milla, Jenny, Finja und Lina sehr gut vom Zuspiel-Dreiergespann Josi, Jocy und Ebba in Szene gesetzt, da diese aus einer guten Annahme heraus (Coco, Helene, Marlene) sehr solide zuspielen konnten. Knallharte Angriffspunkte und gute Blockaktionen waren keine Seltenheit.

Im Gesamtergebnis konnten wir zwei Mal als klarer Sieger vom Feld gehen (25:6, 25:6 gegen Gera und 25:7, 25:9 gegen Jena). Der Motor ist schonmal warmgelaufen und die Mädels sind heiß auf weitere Matches! Am 27.11.22 geht es bereits weiter … dieses Mal in Sömmerda! #wewillrockit!