Spielberichte

Super Start für die Mädels

Nachwuchs U14
Fcdb4 Eda A8 F6 4 Fc9 97 Ff B025 B02 E1 C22

Toller Auftakt

Gleich zu Beginn der Saison durften wir als Gastgeber die U14-Teams aus Altenburg, Gera, Jena, Weimar und Erfurt Electronic begrüßen. In vier Spielrunden wurden die ersten Begegnungen von insgesamt vier Spieltagen ausgetragen. Wir nahmen mit einem großen Kader von 18 Spielerinnen - verteilt auf drei Teams - am Wettkampfbetrieb teil.

SWE I mit Florentine, Anouk, Hanna, Luise, Helena und Elisa gelang es in beiden Spielen des Tages, ihre Qualitäten auszuspielen. Aus einer recht souveränen Annahme und einem variablen Zuspiel konnten einige sehenswerte Angriffe im gegnerischen Feld platziert werden. So ließ das Team um Kapitän Flori den Teams von Altenburg I und VSV Jena wenig Möglichkeiten, zu punkten. Beide Spiele konnten mit 2:0 gewonnen werden. Gerne hätten die sechs Mädels noch weiter gespielt, doch die Ansetzung verdonnerte sie in den nächsten beiden Spielrunden zum Schiedsgericht. Eine wichtige Aufgabe, die auch erlernt und angewendet werden muss.
SWE II stand dagegen ein langer Spieltag bevor. Ohne Pause mussten Hannah, Larah, Wilma, Mio und Anni in jeder Spielrunde ran. Bereits im ersten Spiel gegen Weimar gingen die fünf Mädels in die Verlängerung und konnten am Ende mit 2:1 jubeln. Gegen Gera II war dann die anfängliche Aufregung abgeschüttelt und es konnte nach einem 2:0 erneut gejubelt werden. Nach einer kurzen Mittagspause gingen die jungen Damen um Kapitän Hannah gut gestärkt in unser erstes vereinsinternes Match. SWE III forderte SWE II heraus. Ein gutes Spiel mit viel Bewegung auf beiden Seiten musste ebenfalls im Tie-Break entschieden werden. Und wer hätte es gedacht, auch im dritten Spiel konnten die fünf Landeshauptstädterinnen ihre weiße Weste behalten. Mit 2:1 standen sie am Ende erneut als Sieger da. Acht gespielte Sätze und immer noch nicht müde. Gera I wollte Mio, Larah & Co nun endlich in die Knie zwingen. Doch nicht ohne den Siegeswillen unserer fünf Mädels. Mit einer enormen Energieleistung und auf einer Woge der Euphorie schwebend, belohnten sich die Mädels selber mit einem klasse 2:0 - Sieg und am Ende vier gewonnenen Spielen!
SWE III mit Amalia, Antonia, Annabell, Hannah und Clara machten ihre Sache ebenfalls sehr gut. Angeführt von Amalia als Kapitän zeigten sie in ihren beiden Spielen, was sie im Training erlernt haben und überraschten ebenfalls mit vielen gelungenen Aktionen. Papa Jens feuerte die fünf Mädels vom Spielfeldrand aus an und unterstützte das Team in beiden Begegnungen. Leider gingen beide Spiele mit 0:2 (Gera I) bzw. 1:2 (SWE II) verloren. Doch keine Zeit für Traurigkeit, es wird weiter fleißig trainiert, damit beim nächsten Spieltag mit Sicherheit ordentlich gejubelt werden kann.

Die Wahl zur besten Spielerin des Spieltages fiel erneut an eine Spielerin aus unseren Reihen. Gerade erst ihren zwölften Geburtstag gefeiert, wurde Anouk für ihre tolle Leistung geehrt.
Sechs Siege aus acht Spielen, glückliche Gesichter, stolze Eltern und Trainer … so kann‘s gerne weiter gehen. Am 13. November reisen wir nach Jena und wollen dort natürlich wieder zusammen jubeln.