Spielberichte

Spielerisch in den Vierten Advent

Nachwuchs U15
523 E9 Ea5 F4 B8 4 Eac B5 C4 5 Bcf7 B363 C52

Nochmal alles gegeben


Am 18.12.2022 ging es für die Mädels der U15 nach Weimar zum 3. Spieltag der Landesmeisterschaft. Wir waren mit zwei Teams am Start.

Es standen für SWE I drei Spiele an: Gegen Weimar, Sömmerda und Schmalkalden. Die ersten beiden Spiele waren für Ebba, Lilly K., Lilly G., Luise und Anouk eine leichte Partie und sie gewannen klar. Souverän konnten sie durch gute Aufschläge und sichere Angriffe viele Punkte erzielen und sich in dieser eher seltenen Konstellation zusammen finden.
Gegen das im Laufe des Tages immer besser ins Spiel gekommene Team aus Schmalkalden hatten sie es anfänglich schwerer. Den ersten Satz mussten die Spielerinnen aus Erfurt auch an Schmalkalden abgeben. Nach einer kurzen Besinnung waren jedoch Selbstvertrauen und Spielkunst wieder zurück und mit toller Unterstützung durch tatkräftiges Anfeuern von SWE II gewannen Ebba & Co. die Sätze zwei und drei und somit das Spiel. Die Freude war riesig nach diesem spannenden Match.

Der Start in den Spieltag gestaltete sich für SWE II sehr holprig. Im ersten Satz gegen das sofort präsente und motiviertere Team aus Gera konnten wir nicht überzeugen und fanden trotz vereinzelter guter Annahme und Angriffe nicht ins Spiel. Schlussendlich mussten wir den ersten Satz deutlich hergeben. Nach gehöriger Selbstmotivation in der Satzpause gelang es uns im zweiten Satz ins Spiel und damit ins Turnier zu finden, auch wenn der Satz mit 25:23 und damit das Spiel verdient an Gera I ging.
Gegner im zweiten Spiel war das Team Gera II. Mit anhaltendem Teamspirit konnten wir hier überzeugen und das zweite Spiel des Tages deutlich in zwei Sätzen für uns entscheiden. Unser letztes Spiel gegen die Volleyballerinnen der Volley Tigers Sömmerda hat uns dann im ersten Satz alles abverlangt und wohl auch für einige graue Haare bei den mitgereisten Eltern gesorgt. Bis zum ersten Satzball waren die Gegnerinnen uns voraus. In einem sehr spannenden und emotionalem Satzfinale gelang es uns, nach mehreren Anläufen den Satz mit 29:27 zu unserer Gunsten zu entscheiden. Dieser Satzsieg sorgte für die nötige Selbstsicherheit, um auch den zweiten Satz und damit das Spiel zu gewinnen.
Insgesamt wurde eine gute Leistung gezeigt. Jetzt heißt es, im Training mit den Turniererfahrungen weiter an uns zu arbeiten, um beim nächsten Auftritt von Beginn an selbstsicher und stabil zu spielen.