Spielberichte

Heiter weiter

Nachwuchs U16 I
D878 B626 16 C9 444 C Af5 F E14 Af5809194

Souveräne Vorstellung

Pünktlich zum 1. Advent führte es uns nach Sömmerda, um den zweiten Spieltag im Modus „Jeder gegen Jeden“ zu absolvieren.
Nach einer motivierenden Ansprache von unserer Trainerin starteten wir in unser erstes Spiel gegen den Gastgeber aus Sömmerda. Mit einer Aufschlagserie von elf Punkten legte unsere Zuspielerin Josefin einen optimalen Start hin, der zu einem verdienten Gewinn des ersten Satzes führte. Auch im zweiten Satz war unsere Motivation nicht zu stoppen und wir gewannen das Spiel deutlich mit 25:3 und 25:8.
Nach einem schnell überwundenen Tief im zweiten Satz des zweiten Spiels, konnten wir Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung auch gegen die Schmalkalderinnen letztlich klar gewinnen (25:5, 25:14).
Nun sammelten wir nochmal unsere Kräfte für das letzte Spiel des Tages gegen den stärksten Gegner: Sonneberg. Diese kämpften um jeden Ball, doch mussten sie sich schlussendlich ebenfalls gegen uns geschlagen geben. Wir gewannen mit 2:0 (25:17, 25:18).
Im Rückblick also ein voller Erfolg und ein gelungener Jahresabschluss für unsere Altersklasse (bisher: fünf Spiele - fünf Siege - 10:0 Sätze). Das nächste Mal treffen wir uns erst im neuen Jahr am 08.01.2023 in Sonneberg, um unsere Serie hoffentlich auszubauen. Das Ziel bleibt weiterhin klar: Verteidigung des Meistertitels der letzten Saison … #wewillrockit