Zwei Teams mit viel Spielfreude
Als erste im Jugendspielbetrieb durfte unsere U15 in die neue Saison starten. Gleich mit zwei Teams kämpften wir um wichtige Punkte für die Landesmeisterschaft.
SWE I mit Kapitän Ebba, Anouk, Lilly G., Lilly K., Vivien und Luise konnten ihre vier Spiele souverän gewinnen. Aus einer sicheren Annahme wurde das Angriffsspiel sehr gut aufgebaut. Trainerin Ramona zeigte sich sehr zufrieden, da neue Trainingsinhalte (u.a. Stemmschritt, Angriff, Blockverhalten, Lösen vom Netz) gut umgesetzt wurden. So konnte gegen Gera I und II, Altenburg und SWE II jeweils mit 2:0 gejubelt werden.
SWE II mit Kapitän Hanna, Florentine, Helena, Elisa, Larah, Melina und Geburtstagskind Wilma hatten zunächst noch leichte Startschwierigkeiten wegen des neuen Spielsystems. Dieses saß jedoch recht schnell und der erste Gegner des Tages aus Altenburg konnte trotz Nervosität mit einer klasse Teamleistung mit 2:0 besiegt werden. Im zweiten Spiel stagnierte jedoch die eigene Leistung. Zu ruhig und ideenlos hatten sie wenig Möglichkeiten, um gegen quirlig aufspielende Schmalkalder Mädels zu punkten. Mit 0:2 gingen recht enttäuschte Erfurter Gesichter vom Feld. Nach einer kurzen Teamberatung starteten wir wieder mutiger in die nächste Begegnung gegen Weimar. Und siehe da, mit einem 2:0 - Sieg war die Welt wieder in Ordnung.
Im letzten Spiel des Tages kam es zum Duell des Gastgebers: SWE I gegen SWE II. Tolle Spielzüge auf beiden Seiten und ein Spiel auf Augenhöhe endete mit 2:0 für SWE I.
Zur abschließenden Siegerehrung wurde unsere Hanna überraschend zur „Besten Spielerin“ ausgezeichnet. Ein großes Lob an ihre vorbildliche Trainingseinstellung und die daraus resultierende Wettkampfleistung. Trainerin Ramona schmunzelte sehr oft ob der gelungenen Spielzüge beider Teams: „Ich mag die Raute. Die Mädels bewegen sich mehr, sind gezwungen das Spiel zu lesen und sind damit aktiver am Ball. Wir kommen gut voran, die Stimmung ist toll und wir haben alle Bock auf mehr.“