Spielberichte

Dritter Spieltag in Sonneberg

Nachwuchs U13
Whats App Image 2022 03 06 At 10 07 40

Weitere Spielpraxis für das bevorstehende Saisonfinale


Mit drei Teams ging es am 06.03.22 nach Sonneberg zum dritten Spieltag der U13. Es war der letzte Spieltag vor den Landesmeisterschaften. Wir waren mit drei Teams am Start: SWE I startete mit Hanna, Larah und Florentine in der Leistungsklasse 1. In der Leistungsklasse 3 spielten SWE II mit Clara, Amalia, Milla und Hannah St. sowie SWE III mit Antonia, Hannah Sa. und Zoé.

In der Gruppe B startete SWE I sein erstes Spiel gegen Suhl I, konnte phasenweise gut mithalten, verlor aber dennoch knapp mit 0:2. Auch im zweiten Spiel war leider nichts zu holen und Sonneberg I gewann mit 2:0. Somit stand als Nächstes das Überkreuzspiel mit der Gruppe A an. Leider mussten wir auch dieses Spiel gegen Suhl II im Tiebreak mit 1:2 abgeben. Trotz der Niederlagen und hängenden Köpfen zeigten die Mädels im nachfolgenden Spiel um Platz 3 nochmal ihr Können. Sie gewannen im Tiebreak mit 2:1 gegen Sonneberg I und schafften somit den Sprung aufs Treppchen hinter Suhl II und Eisfeld I.
Unser Team SWE II begann das erste Spiel in der Gruppe F gegen Sonneberg III. Teils konnten sie gut mithalten, verloren am Ende aber mit 0:2. Im zweiten Spiel gegen Altenburg III wurde dann der erste Sieg verbucht. Der zweite 2:0-Sieg wurde anschließend im Überkreuzspiel mit Gruppe E gegen Sonneberg II eingefahren. Danach ging es im Platzierungsspiel um Platz 13 wieder gegen Sonneberg III – leider mit einer knappen Niederlage im Tiebreak.
Für SWE III ging es leider gar nicht gut los. Das erste Spiel gegen Sonneberg II wurde aufgrund eines Aufstellungsfehlers unserseits glatt mit 0:2 gewertet. Trotz dieser Aufregung konnten die Spielerinnen ihr Können im zweiten Spiel abrufen und mit 2:0 gegen Sonneberg IV gewinnen. Das Überkreuzspiel gegen Sonneberg III wurde jedoch verloren. Auch im letzten Spiel um Platz 15 konnte trotz einiger guter Spielzüge kein Sieg mehr verbucht werden.

Damit hat sich SWE I für das A-Finale der Landesmeisterschaft qualifiziert. SWE II und SWE III treten im B-Finale an und werden sicher nochmal alles geben. Beide Wettbewerbe finden am 20.03.22 in Erfurt statt.
Vielen Dank an die mitgereisten Eltern und die Unterstützung an der Seitenlinie durch Ramona. Ein lieber Dank gilt natürlich auch dem gastgebenden Sonneberger VC.