Souveräner Auswärtserfolg
Am letzten Samstag trafen unsere Mädels in einem Auswärtsspiel auf das Team des Sonneberger VC.
Mit nur acht Spielerinnen im Kader und ohne Libera konnten wir im ersten Satz die Spannung, welche uns anfangs im Warm-Up fehlte, erzeugen. Basierend auf eigenen Fehlern und einer teilweise durchwachsenen Annahme und Abwehrleistung konnte das gegnerische Team am Ende des Satzes noch einmal kurz aufholen, bevor wir den Satz schließlich mit einem 25:21 gewannen.
Die Spannung riss auch im zweiten Satz nicht ab, obwohl wir mit einem deutlichen Rückstand (1:6) in die erste Auszeit gingen. Durch starke Aufschlagserien und gute Blockarbeit gelang es uns, in der zweiten Hälfte des Satzes die Führung wieder zu erlangen, welche wir bis zum Schluss nicht mehr abgaben. Auch die Annahme verbesserte sich und das Selbstvertrauen wuchs. Trotz einiger eigener Fehler entschieden wir den zweiten Satz mit 25:19 für uns.
Im dritten Satz gewannen wir direkt am Anfang die Oberhand und konnten uns schon frühzeitig deutlich absetzen. Sowohl Niele als auch Mia und Alina hielten Sonneberg mit ihren aggressiven Angriffen in Schach. Mit guter Stimmung, starkem Willen und Zusammenhalt gewannen wir deutlich mit 25:15 den letzten Satz und freuten uns über die drei Punkte, die wir mit zurück nach Erfurt nehmen konnten.