Erste Spielrunde in Gotha
Nach langer Zeit der pandemiebedingten Pause war es endlich soweit: die erste Spielrunde der Landesmeisterschaft U20 stand an und wir waren natürlich auch wieder mit am Start.
In Gotha traten insgesamt acht Teams an – Suhl hatte leider zurückgezogen. Unser Team war in einer Gruppe mit Gera und Jena. In beiden Spielen bewiesen wir bereits viel Ballgefühl. Wir gewannen jeweils souverän mit 2:0. In der anschließenden Endrunde ging es gegen die beiden anderen Gruppensieger dann um die Plätze 1 bis 3. Im ersten Spiel gegen Gotha gab es ein deutliches 2:0. Auch gegen Sonneberg setzten wir uns klar mit 2:0 durch. Damit wurden alle Spiele ohne Satzverlust - unter der Leitung von Trainer Stefan Stauß - gewonnen. Damit ist ein guter Start in die neue Saison gelungen. Vor allem war es aber wichtig, wieder einen kompletten Wettkampftag gemeinsam zu bestreiten, sich aufeinander einzustellen und gegenseitig abzustimmen.
Die nächste Spielrunde findet am 21. November statt. Bis dahin wollen wir im Training weiter Fahrt aufnehmen und noch mehr zueinander finden – die Saisonhöhepunkte kommen ja erst noch :-)
Wir danken Trainer Stefan und allen mitgereisten Eltern für die Unterstützung vor Ort.