Spielberichte

Aufschlussreicher Saisonauftakt

Bezirksliga
Img 9399

Elf Freunde müsst ihr sein …

… dann kann man auch nach Niederlagen noch lächeln.Der Saisonauftakt unserer SWE III - Mannschaft in der Bezirksliga Nord-Mitte fand letzten Samstag in Gispersleben statt. Hier mussten wir uns sowohl den Gastgeberinnen, als auch dem Team vom FSV Gotha mit jeweils 0:3 geschlagen geben und feststellen, dass man manche Erfahrungen eben nur im Spielbetrieb sammeln kann.

Hilfreich hierbei war auch ein Trainingsspiel gegen unser SWE II - Team am Mittwoch davor, bei dem sich vor allem im Abwehrbereich einige eklatante Schwachstellen aufzeigten, an denen wir in einer extra Trainingseinheit noch intensiv arbeiten konnten. Genau diese Elemente im Block und Blocksicherung funktionierten dann zum Spieltag auch sehr gut, allein zum Satzgewinn fehlte uns die notwendige Durchschlagskraft.

Vor allem das Aufschlagniveau blieb deutlich unter unseren Möglichkeiten und machte es den abgeklärten, gegnerischen Teams damit recht leicht ihr Spiel aufzubauen. Hier gilt es zukünftig an der mentalen Stärke zu arbeiten … etwas, was im regelmäßigen Spielbetrieb am besten gelingt.

Foto: SWE Volley-Team