Über die Regionalmeisterschaft zur Deutschen Meisterschaft
Mit der Regionalmeisterschaft der U20 am kommenden Sonntag beginnt die heiße Phase zur Qualifikation zu den Deutschen Meisterschaften aller Altersklassen in diesem Jahr.
Gemeinsam mit der U16 wird im Sportschulzentrum am Messering 2a in Dresden am 08.03.2020 die Regionalmeisterschaft als Doppelveranstaltung durchgeführt.
Neben dem Sachsenmeister L.E. Volleys Leipzig sind das gesetzte Team des Dresdner SC 1898 sowie der 1. Sonneberger VC 04 mit am Start. Favorit auf den Gewinn des Regionalmeistertitels ist das Dresdner Team. Unsere Mannschaft wird sich mit den anderen beiden Teams um den Vizerang und der damit verbundenen Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft messen. Trainerin Rebekka Schneider hat alle Mädchen, welche sich vornehmlich aus Spielerinnen des Teams SWE II zusammensetzen, an Bord. Im Training wurde sich intensiv auf diesen sportlichen Höhepunkt vorbereitet.
Gespielt wird in drei Spielrunden im Modus „Jeder gegen Jeden“ auf zwei Gewinnsätze. Unser Team spielt zuerst gegen Sonneberg, dann im Anschluss gegen das Dresdner Team und in der letzten Begegnung gegen den Sachsenmeister aus Leipzig. Ganz klares Ziel ist hierbei, sich gegen Leipzig und Sonneberg durchzusetzen und gegen Dresden zu schauen, was an diesem Tag geht.
Denn nur der Erst- und Zweitplatzierte der Regionalmeisterschaft qualifiziert sich für die Deutsche Meisterschaft am 02. und 03.05.2020 in Planegg-Krailling. Unser Team hat sich fest vorgenommen, alles dafür zu geben, um an diesem Saisonhöhepunkt teilnehmen zu können.
Wir wünschen viel Erfolg! (RaS)
Fotos: SWE Volley-Team / privat