Bronzemedaille als Ziel
Spannend wird es für unsere Mädels der U16 an diesem Sonntag. Zusammen mit Trainer Jens Hugo fahren sie nach Dresden zur Regionalmeisterschaft.
Dafür hatten sie sich Anfang Februar diesen Jahres durch einen zweiten Platz bei der Thüringenmeisterschaft qualifiziert. Nun geht es also darum, sich mit drei anderen Teams aus Thüringen und Sachsen im Modus Jeder-gegen-Jeden zu messen und den Regionalmeister zu ermitteln. Nur der Erstplatzierte darf zur diesjährigen Deutschen Meisterschaft nach Salzgitter fahren.
In Anbetracht der sehr stark einzuschätzenden Teams des Dresdner SC 1898 und Dresdner SSV ist diese Zielstellung für unsere Mannschaft sicherlich etwas vermessen. Zumal nur acht Spielerinnen für den harten Wettkampftag zur Verfügung stehen und unser Team aus sehr jungen Spielerinnen besteht. Das tut der Motivation gewiss aber keinen Abbruch, sondern mit viel Freude und Spiellaune wollen unsere Mädels die Spiele bestreiten und weiter Erfahrung sammeln.
Dabei treffen sie auch auf den VfB 91 Suhl, welcher als Nachrücker für den nicht antretenden aktuellen Thüringenmeister 1. Sonneberger VC 04 einspringt. Unser Team hat sich ganz klar vorgenommen, alles zu geben und mindestens den dritten Platz zu erreichen - alles darüber hinaus wäre ein echtes Bonbon.
Die Regionalmeisterschaft findet im Sportschulzentrum am Messering in Dresden statt. Spielbeginn ist 11 Uhr und unsere Mädels freuen sich ganz bestimmt über viel Unterstützung vor Ort! (MaH)
Fotos: SWE Volley-Team / privat