Spielberichte

Markkleeberg nicht zu schlagen

Regionalliga
Kl 2019 09 14  Hk 00092

Kein Satzgewinn


Am Samstagnachmittag absolvierten wir unser Heimspiel in der Sporthalle am Sportgymnasium gegen die Neuseenland-Volleys Markkleeberg. Nach einem leistungsmäßigen Auf und Ab, mussten wir beim 0:3 die Punkte erneut unseren Gästen überlassen.

In den ersten Satz starteten wir mit viel Ehrgeiz und Konzentration. Durch wenig Aufschlagfehler und mit guter Absprache auf dem Feld, konnten wir gut mit Markkleeberg mithalten. Gegen Ende des Satzes bewiesen uns jedoch die Gegner, dass sie zu recht einen der vorderen Tabellenplätze belegen und beendeten den Satz mit 19:25.
Mit starken Aufschlägen und cleveren Spielzügen konnten wir uns zu Beginn des zweiten Satzes bis zu einem 6:0 erfolgreich absetzen. Die Damen von Markkleeberg kämpften sich zurück (6:7). Auch wir strafften uns wieder und konnten durch Konzentration und nochmals starke Aufschläge, diesmal von Alina, wieder in Führung gehen (12:8). Der weitere Spielverlauf war ausgeglichen und bis zum 18:18 lagen wir gleich auf. Aber wie schon so oft in dieser Saison haben wir es auch diesmal nicht geschafft, uns für gute Spielzüge zu belohnen und gaben den Satz mit 21:25 ab.
Der dritte und letzte Satz ist schnell erzählt. Schlechte Annahme, mangelndes Zuspiel und daraus resultierend keine erfolgreichen Angriffe führten zu einem schnellen 13:25 und wieder mal jubelten nur unsere Gäste.

Wir danken unseren Familien, treuen Fans und Freunden des Vereins für die Unterstützung. Nächsten Sonntag geht es für den Großteil unserer Mannschaft zur Regionalmeisterschaft U20 nach Sachsen, bevor wir uns zu unserem vorletzten Heimspiel der Saison 2019/2020, am 14.03.2020 gegen den Chemnitzer Volleyballverein, wiedersehen. (AlK)

Fotos: Helmut Keiling