Titelverteidigung als Ziel
Am Sonntag, den 24.11.2019, steht die erste Meisterschaft der diesjährigen U20 an. In Suhl wird um den Landesmeistertitel gespielt.
Das Team des SWE Volley-Team sieht sich dabei gegenüber dem letzten Jahr deutlich verjüngt. Nur drei Spielerinnen des älteren U20-Jahrgangs 2001 sind im Team - die restlichen Spielerinnen stammen aus den Jahrgängen 2002 und 2004.
Der Großteil des Teams spielt zwar bereits seit Jahren für den Verein und tritt in diesem Jahr zusammen in der Regionalliga an. Trotzdem bedeutet es auf vielen Ebenen ein neues „Kennenlernen“. Dabei spielt nicht nur das Kennenlernen der Spielerinnen untereinander eine Rolle, sondern auch die neue Trainerin Rebekka Schneider und eine neue Spielidee.
Dafür wurde in den letzten Wochen bereits der Grundstein durch Trainingsbesuche und eine gemeinsame Besprechung gelegt und nun wird sich am Sonntag zeigen, wie viel davon bereits umgesetzt werden kann.
Da die U20 Landesmeisterschaft die letzte für einige Spielerinnen ist, ist sie auch immer ein besonderes Highlight im Saisonkalender. Dementsprechend ist die Vorfreude und Motivation für dieses besondere Turnier bei allen Beteiligten groß.
Traditionsgemäß liegt auf dem Team eine Favoritenrolle für den ersten Platz und das Erreichen der Regionalmeisterschaften. Das soll auch das klar gesteckte Ziel sein, welches man gemeinsam als Team erreichen will. (ReS)
Fotos: SWE Volley-Team / privat