Nachwuchs

Meisterschaftsbericht DM-U16

Nachwuchs U16
Img 1109

U16 belegt PLatz 11 bei der DM

Am vergangenen Wochenende wurden die Deutsche Meisterschaft der U16 in Friedrichshafen ausgetragen. Auch unsere U16 ging dort mit an den Start.

In der Vorrunde trafen sie auf den späteren Siebtplatzierten Rotation Prenzlauer Berg Berlin und den späteren Vizemeister des Turniers, SV Raspo Lathen.Gegen beide Mannschaften mussten sich unsere Mädels 0:2 geschlagen geben. Im letzten Gruppenspiel gaben sie nochmal alles und konnten TuS Heiligenstein mit starken Aufschlägen unter Druck setzen und letztendlich auch besiegen.

Daraus ergab sich der VC Wiesbaden als nächster Gegner im Überkreuz-Spiel um den Einzug unter die besten Acht Teams. Leider verloren wir dieses wichtige Spiel mit 0:2.

Am zweiten Turniertag stand als erstes das Spiel gegen den TV Gladbeck an, auch dieses Spiel mussten die Mädels abgeben. Das letzte Spiel um Platz 11 gewannen unsere SWE-„Avocadoleinchens“ gegen den SC Neubrandenburg mit hoher Moral und letzten Reserven.

Am Ende des Turniers haben sie zwar nicht ihr Ziel, unter die ersten 8. Teams zu kommen, erreicht aber mit dem letzten Spiel einen guten Ausklang geschaffen.
Ein großes Dankeschön an das Trainerteam Jens Hugo und Jens-Uwe Bier, sowie an Frau Glatkowski für die Betreuung und Unterstützung bei dieser Deutschen Meisterschaft.

Für SWE Volley-Team spielten: Franca, Caro, Vivi, Alex, Mia, Jule, Angi, Coco, Jenny, Toni und Lena