Endlich unser erster Saisonsieg
Am Samstagabend, den 07. Dezember, bestritten wir unser vorletztes Auswärtsspiel in diesem Jahr gegen den FSV Reichenbach.
Mit an Bord war bereits unsere neue Außenangreiferin Jennifer Zacher. Sie wird uns für den Rest der Saison tatkräftig zur Seite stehen und uns mehr Angriffskraft verleihen. Wir sind sehr glücklich, dass wir Sie in unserem Team begrüßen dürfen.
Der Anfang im Spiel war schwer. Wir konnten zwar gut mithalten, doch zum Ende des ersten Satzes gelang es uns nicht, die guten Aufschläge des Gegners mit einer sauberen Annahme vor ans Netz zu bringen, um aggressiv angreifen zu können. Diesen Satz mussten wir leider an die Damen des FSV Reichenbach abgeben.
Der zweite Satz sah deutlich vielversprechender aus. Wir erkämpften uns einen Vorsprung und spielten die Bälle kontrolliert nach vorne, so dass wir alle sehr druckvoll und taktisch klug angreifen konnten. Dadurch gewannen wir den zweiten Satz deutlich mit 25:15.
Der dritte Satz lief ähnlich ab. Unser Block stand gut, so dass es den Reichenbacherinnen nicht möglich war, konsequent und aggressiv angreifen zu können. Wir zogen unser Spiel durch und entschieden den Satz mit 25:18 für uns.
Im vierten Satz waren wir weiter konsequent im Aufschlag und im Angriff. Doch plötzlich zog der Gegner wieder mit gut platzierten Aufschlägen auf 16:22 davon. Unsere Moral war gut und wir kämpften uns wieder zum 22:22 heran. Die Aufholjagd wurde jedoch nicht belohnt. Wir hatten nicht mehr die Kraft den Satz und somit auch das Spiel zu beenden und verloren mit 22:25.
Die Entscheidung fiel also im Tiebreak. Wir spielten wieder wesentlich cleverer und konsequenter bei den Angriffen und in den Aufschlägen und entschieden den Satz mit 15:10 für uns. Da war er endlich, der erste Sieg in dieser Saison!
Vielen Dank an die vereinzelten Fans, die mitgekommen sind und mitgefiebert haben. Am kommenden Wochenende empfängt uns der SSV Fortschritt Lichtenstein. Wir wollen dort an unsere Leistung anknüpfen und weitere Punkte sammeln. (MaU)
Fotos: Helmut Keiling, privat