Nachwuchs

Es geht um DM-Tickets!

Nachwuchs U20, U16
Turnierbild

U16- und U20-Regionalmeisterschaften in Erfurt an einem Tag

Am Sonntag, den 31.03.19, richtet das SWE Volley-Team die Regionalmeisterschaften für beide Altersklassen aus. Sowohl unsere U16 als auch unsere U20 sind vertreten und kämpfen mit den anderen Teams um die Qualifikation zu den Deutschen Meisterschaften. Beide Meisterschaften finden parallel in der Sporthalle am Sportgymnasium statt. Turnierbeginn ist um 11 Uhr.

Unser U16-Team um Trainer Jens Hugo, welches sich vor wenigen Wochen souverän den Landesmeistertitel gesichert hat, trifft dabei auf den Dresdner SC 1898, VfB 91 Suhl sowie Dresdner SSV.
Das Auftaktmatch bestreiten die Mädels gegen Suhl gefolgt vom Spiel gegen den Dresdner SSV. Unser junges Team ist hoch motiviert beide Partien siegreich zu gestalten, ehe es zum Abschluss gegen den Dresdner SC geht. Wir sind sehr gespannt, wie sich unser spielerisch gewachsenes Team gegen alle drei Mannschaften schlägt.

Ebenso gespannt sind wir, wie sich unsere U20-Mannschaft präsentieren wird. Das Team besteht vorrangig aus Spielerinnen mit Regionalliga-Erfahrung und wird wieder – wie schon bei der Landesmeisterschaft – von Jonas Kronseder, Trainer unserer Erstliga-Mannschaft, gecoacht. Im ersten Spiel treffen sie auf den 1. Sonneberger VC 04. Danach folgt die Partie gegen den Dresdner SC 1898, welcher zweifelsfrei Favorit auf den Gewinn des Regionalmeistertitels ist. Zum Abschluss gibt es noch ein Aufeinandertreffen mit den Sächsinnen vom 1. SV Lok Engelsdorf.
Auch hier lautet die Maxime: volle Pulle, volle Leidenschaft und sich mindestens mit Platz zwei am Ende des Tages für die DM zu qualifizieren.

In beiden Altersklassen wird in drei Spielrunden im System „Jeder gegen Jeden“ auf zwei Gewinnsätze gespielt. Der Erst- und Zweitplatzierte der Regionalmeisterschaft qualifiziert sich für die Deutsche Meisterschaft. Diese finden für die U16 am 04./05.05.19 in Friedrichshafen bzw. für die U20 am 04./05.05.19 in Paderborn statt.

Wir freuen uns auf spannende Partien, großartige Unterstützung von den Zuschauerrängen und wünschen unseren beiden Nachwuchsteams viel Erfolg!