Unglückliche Niederlage gegen Tröbnitz
Ohne Punkte, aber mit der Gewissheit, dem Favoriten Paroli geboten zu haben, musste unsere Mannschaft am letzten Samstag aus Stadtroda nach dem Spiel gegen den SV Tröbnitz wieder abreisen.
Das ersatzgeschwächte Team um Coach Rainer Schüffler verlor gegen die starken Tröbnitzerinnen mit 1:3 (-21, 20,- 24, -17). Die ersten zwei Sätze waren sehr ausgeglichen, beide Mannschaften konnten sich erst in der Endphase entscheidend absetzen und jeweils den Satz für sich entscheiden. Im dritten Satz geriet unsere Mannschaft zur Mitte des Spiels in einen 7-Punkte-Rückstand, konnte diesen aber durch gutes Stellungsspiel aufholen, um am Ende doch denkbar knapp den Satz abzugeben. Danach war ganz einfach die Luft raus, Konzentrationsfehler schlichen sich ein und Tröbnitz holte sich Satz und Sieg.
Schade, aber bei der derzeit angespannten Personalsituation war nicht mehr zu holen. Krankheit, Verletzungen und dienstliche Verhinderungen stellen die Mannschaft bei jedem Spieltag vor ernste Probleme und ein Ende dessen ist nicht in Sicht.
Hier ist die ganze Mannschaft gefordert, sich mehr einzubringen und alles zu tun, um den Trainings- und Wettkampfbetrieb zu sichern! (RaS)
SWE III: Tina, Alina, Jana, Nicole, Nadine, Anika, Frauke, Antonia, Collien
Fotos: Sebastian Schmidt