Nachwuchs

Licht und Schatten

Nachwuchs U12
Dsc 3030

Licht und Schatten

Strahlender Sonnenschein in Sonneberg zur zweiten Wertungsrunde der U12 und eine strahlende dritte Mannschaft des SWE Volley-Team. Die beiden anderen Mannschaften waren gestern eher auf der Schattenseite zu finden.

Im Einzelnen: SWE III spielte im Thüringenpokal in einer Staffel Jungen und Mädchen aus Bischleben und Jungen aus Suhl. Vanessa, Aaliyah und Lina bestritten ihr erstes Spiel gegen Suhl. Der Respekt vor dem Gegner war den Mädchen anzumerken. Die Suhler Jungs machten Eindruck und nutzten dies dann auch, um deutlich zu gewinnen.

Doch nichts desto trotz kämpften die Drei weiter und spielten in den beiden Spielen gegen die Mädchen und Jungs aus Bischleben sehr gut. Der Lohn für die Mühen war der zweite Platz und die Führung in der weiblichen Wertung des Thüringenpokals. Glückwunsch dazu!

SWE I und II hatten es in den Staffeln mit den stärksten Teams der Jungen und Mädchen zu tun. SWE I kämpfte gegen die Jungen und Mädchen aus Suhl und die Jungen aus Schmalkalden. Schmalkalden und Suhl waren beim anderen Geschlecht zwei Nummern zu groß. Ohne Chance spielten Josefin, Samira und Franka auf verlorenem Posten. Auch die Mädels aus Suhl trumpften im ersten Satz auf, doch zeigten sich schon einiges an Widerstand von der SWE-Seite. Im zweiten Satz gingen die Erfurterinnen in Führung und hielten diese bis kurz vor Satzende. Erst auf der Zielgrade besann sich Suhl auf seine Spielstärke und zog hauchdünn vorbei. Schade, aber eine Motivation für das kommende Training.

Auch SWE II hatte schwere Gegner in der Leistungskategorie A. Ebba und Finja kämpften ohne Wechselmöglichkeit um Punkte. Mit Eisfeld, Knau und Bischleben war an diesem Tag kein gutes Kirschenessen und so blieb nur die Freude über schöne Aktionen, aber nicht den Sieg.

Am nächsten Spieltag im heimischen Sportgymnasium werden die Gegner für beide Teams wieder etwas greifbarer.
Wir drücken die Daumen!