Spielberichte

Auswärts ohne Punkterfolg

Regionalliga
Kl 2019 09 14  Hk 00434

Erster Sieg muss noch warten


Am Samstag, dem 9. November, machte sich die zweite Vertretung des SWE Volley-Teams hochmotiviert auf den Weg nach Markkleeberg, mit dem Ziel, den ersten Saisonsieg gegen die Neuseenländerinnen zu feiern.

Schon beim Einspielen konnte unser ersatzgeschwächtes und junges Team erahnen lassen, dass sie in dieses Spiel 100% investieren wollten. Mit Start des ersten Satzes konnten sich die Erfurterinnen zunächst absetzen, doch die starken Aufschläge der Heimmannschaft sorgten dafür, dass wir die Führung abgeben mussten und trotz einer starken Abwehr, vor allem durch unser Küken Mia, sowie starken Blocks und schlauen Angriffslösungen nur knapp das Nachsehen hatten.

Satz 2 und 3 gestalteten sich ähnlich - eine starke und aufopferungsvolle Abwehr, druckvolle Aufschläge auf beiden Seiten und lange Ballwechsel gestalteten das Spiel zweier ausgeglichenen Mannschaften. Trotz dieses Kampfgeistes verloren wir auch diese beiden Sätze und konnten uns leider nicht den erhofften Sieg gegen die erfahrenen Spielerinnen aus Markkleeberg sichern und mussten erneut mit null Punkten im Gepäck die Heimfahrt antreten.

Somit gilt es für uns nun, beim nächsten Spiel am 16.11.2019 in Chemnitz, erneut alles zu investieren, um uns vom Tabellenkeller langsam nach oben zu arbeiten.

Ein besonderer Dank gilt den mitgereisten Eltern sowie Trainer Norman Hüttner, welcher am Samstag vertretungsweise die Rolle von Jörg Neuberg übernahm und uns mit wertvollen Tipps und Anweisungen durch das Spiel leitete. (EyS)

Fotos: Helmut Keiling