Spielberichte

Niederlage im Kellerduell

Regionalliga
Kl 2019 09 14  Hk 00499

Ohne Punkte aus Dresden zurück


Am Sonntagvormittag bestritten wir das Spiel gegen den ebenfalls noch sieglosen VC Olympia Dresden II. Wir gingen voll motiviert in das Spiel, um uns zum 1. Advent zu belohnen. Letztendlich blieben wir erneut ohne Erfolgserlebnis.

Der erste Satz ging gut los mit einer soliden Annahme und guten Aktivitäten im Angriff. Dennoch setzten uns die Dresdnerinnen mit ihren guten Aufschlägen unter Druck. Bis zum 17:22, dann rafften wir uns auf und kämpften uns bis zum 21:25. Doch der Wille allein war nicht genug und somit ging der Satz nach Dresden. Der zweite Satz fing sehr wackelig an. Mit nicht ausreichender Absprache und einer daraus resultierenden schwachen Annahme auf unseren Seite, machten wir uns das Leben schwer. Dadurch erkämpfte sich Dresden fast jeden Punkt bis zum 10:22. Wir erkämpfen uns noch vier Punkte, waren jedoch zu instabil in der Abwehr und somit ging der Satz 14:25 verloren.

In den dritten Satz gingen wir mit neuer Motivation und Kampfgeist hinein und starteten mit guten Aktionen im Angriff wie auch in der Abwehr. Wir erkämpften uns viele Bälle, jedoch setzten uns die Dresdnerinnen mit ihrem standhaft gebliebenen Aufschlagdruck in unserer Annahme unter Druck, bis der Satz 20:25 zu Ende ging und Dresden das Spiel für sich entschied.

Somit müssen wir weiter auf unseren ersten Sieg warten. Das nächste Spiel ist am 07.12. beim FSV Reichenbach, wo wir den nächsten Anlauf nehmen. Wir hoffen auf eure Unterstützung und dass wir uns dort sehen werden. (SoU)

Fotos: Helmut Keiling