Nachwuchs

U16 gewinnt Bronze bei Regionalmeisterschaft

U16 3 Pl Rm 15 04 2018 Dd

Am vergangenen Sontag fanden in Dresden die Regionalmeisterschaften der U16 statt.

Teilnehmer waren neben dem SWE Volley-Team als Vizemeister Thüringens, der VC Gotha (Landesmeister Thüringen), die SV Lok Engelsdorf (Meister Sachsen) und Gastgeber Dresdner SC 1898 (Vizemeister Sachsen).

Alle Spiele dieser "Regio" sollten durch Spannung und Dramatik gekennzeichnet sein. So begann das Turnier für unsere Mädchen (alle Jahrgang 2004!) mit einem 2:1 gegen den VC Gotha. Nach zwei hart umkämpften Sätzen, gewann das SWE-Team den Tiebreak, in dem sogar Match-Bälle abgewehrt werden mussten, mit 18:16(!). Eine Klasse-Leistung!

Gegen starke Engelsdorferinnen gab es für unser Team im zweiten Spiel allerdings nichts zu holen und so endete dieses relativ klar mit 2:0 für Engelsdorf.

Im letzten Spiel des Tages gab es dann gegen den Dresdner SC noch ein "Highlight". Nach einem mageren ersten Satz, konnte ein Sieg im zweiten Satz bejubelt werden. Dieser Jubel verebbte dann aber im Dritten relativ schnell, weil die Dresdnerinnen uns hier keine Chance ließen und dieses Spiel mit 2:1 gewannen.

Die Ergebnisse der anderen Spiele ergaben, dass letztendlich der Dresdner SC vor Lok Engelsdorf Regionalmeister wurde. Beiden Teams wünschen wir viel Erfolg bei der Deutschen Meisterschaft! Das SWE Volley-Team freut sich über Bronze und der VC Gotha wurde Vierter. Das übrigens recht unglücklich, weil die Gothaerinnen auch gegen Engelsdorf schon Satzball und gegen die Dresdnerinnen sogar Match-Ball hatten, beide Male allerdings ohne Erfolg.

Für die U16 I spielten: Franca, Caro, Vivien, Alex, Mia, Mara, Collien und Angelina
Trainer: Jens Hugo

Ein Dankeschön auch diesmal an unsere Eltern-Fans, die uns wiederum vor Ort unterstützt haben!