Nachwuchs

U14 erreicht Landesfinale

U14 Team2

Am Sonntag den 18.02.2018 fuhren wir bei frostigen Temperaturen zum letzten Spieltag der Vorrunde nach Hildburghausen. Gut vorbereitet wollten sich die Spielerinnen Jenny, Lara, Finja, Gloria, Lena, Anna-Lena und Paula im Wettkampf beweisen. Betreut wurden wir von unserem Trainer Jens Hugo. 

Nach dem Einspielen der Mannschaften ging es auch schon mit der ersten Runde los. Im ersten Spiel waren die Gastgeberinnen aus Hildburghausen unsere Gegner. Wir kamen recht gut in die Partie und konnten den ersten Satz gewinnen. Im zweiten Satz taten wir uns ein wenig schwerer, wodurch wir mehr um jeden Punkt kämpfen mussten. Schlussendlich konnten wir gegen die Gastgeberinnen diesen zweiten Satz gewinnen und somit das Spiel.

In unserem zweiten Spiel standen wir der Mannschaft aus Gotha gegenüber, welche schon am vorherigen Spieltag unsere Gegnerinnen an gleicher Stelle waren. Wir gingen gestärkt vom Sieg aus der ersten Runde in die Partie. Leider fanden wir nicht so in das Spiel, wie wir uns es vorgenommen hatten. Wir versuchten, um jeden Ball zu kämpfen und hatten durchaus gute Chancen, auch einen Satz für uns zu gewinnen. Leider blieben unsere Mühen ohne Erfolg und wir mussten die Partie mit zwei verlorenen Sätzen an Gotha abgeben. Beim nächsten Aufeinandertreffen wollen wir auf alle Fälle alles in Waagschale werfen, um uns dann vielleicht belohnen zu können.

In unserem letzten Spiel war die Mannschaft aus Sonneberg unser Gegner. Diese Mannschaft konnte ihrer Favoritenrolle  gerecht werden. Die Sonnebergerinnen kamen sehr gut in die Partie und konnten den ersten Satz für sich entscheiden. Wir konnten selten Akzente setzen, um weiter auf einen Satzgewinn zu hoffen. Wir setzen alles daran, um jeden  Punkt zu kämpfen. Am Ende konnte Sonneberg auch diesen Satz gewinnen und somit die Partie für sich entscheiden.

Am Ende dieses Spieltages standen wir als Dritter der Vorrunde fest und konnten uns für das Finale um die Landesmeisterschaft qualifizieren. Das Finale findet dann am 11.03. in Sonneberg statt. Hier ist unser klares Ziel, mindestens den Platz zwei zu belegen, um uns für die Regionalmeisterschaften zu qualifizieren.

An dieser Stelle noch einmal der Dank an die mitgereisten Eltern, die uns in jeder Lage des Spiels unterstützten. Auch noch einmal ein Dank an unsere Fahrer, Herrn Tillack, und unseren Trainer, Herrn Hugo.