SWE III mit Sieg in Gotha
Mit dem knappsten aller Ergebnisse gewann unsere 3.Mannschaft nach 125 min Spielzeit mit 3:2 (24; -14; 16; -22; 11) beim VC Gotha und reiste mit zwei Punkten im Gepäck nach Hause.
Es war ein hartes Stück Arbeit, auch bedingt durch die zahlreichen Ausfälle in der Mannschaft. Da beide Diagonalspielerinnen verletzt waren, stellte sich die Mannschaft um - Tina ging auf Diagonal und Sophie von Mitte auf Außen. Im ersten Satz ging es noch einmal gut, aber dann bekam Tina einen plötzlich auftretenden Grippeschub und wiederum musste sich die Mannschaft neu aufstellen. Sophie ging wieder auf die Mittelblockposition, Claudia, als ursprüngliche Libera, auf Diagonal.
Somit standen teilweise zwei Zuspielerinnen (Jana und Charlotte für Tina) sowie neben Nadine als Libera auch Claudia (ebenfalls Libera), nur eben als Diagonalspielerin, auf dem Feld, um gegen die Damen aus Gotha zu bestehen. Not macht eben erfinderisch und zum Glück ist alles noch einmal gut gegangen für unsere Mannschaft.
Nun heißt es: Kopf hoch, aufrichten und die nächsten beiden Spiele gegen den Spitzenreiter VC Blau-Weiß Gebesee sowie den 1.Sonneberger Volleyballclub 2004 e.V. erfolgreich meistern. Beide Spiele finden am 1.Dezember 2018 ab 11.00 Uhr in der Walter-Gropius-Halle, Binderslebener Landstraße, statt.