Spielberichte

Knappe Niederlage

Img 9718

Nach der Niederlage in der Vorwoche beim VV 70 Meiningen, starteten wir frisch in die neue Trainingswoche mit dem Hauptaugenmerk Annahme. Am vergangenen Samstag stand das Rückrundenspiel gegen den VC Zschopau in der Riethsporthalle an. Nach dem Hinspiel, was 3:2 für die Erzgebirgler endete, wollten wir dieses für uns entscheiden.

Im ersten Satz kamen wir anfangs gut rein. Nach einer Aufschlagserie von Paula Mertten stand es 9:9, als es anfing, bei uns zu kippen. Zschopau baute einen Vorsprung auf, den wir leider nicht mehr einholen konnten und so ging der erste Satz mit 15:25 an den VC Zschopau. In den zweiten Durchgang starteten wir deutlich besser mit einem 6:1 und neuer Motivation. Diesen Vorsprung hielten wir und gewannen den Satz mit 25:19. So ging es in den dritten Satz. Wir alle waren nun warm und wollten uns die drei Punkte sichern, wobei uns die Aufschlagserie von Milena Geist zu einem Vorsprung von 15:7 verhalf. Diesen Vorsprung verteidigten wir und sicherten uns den Satz mit 25:18. Der erste Punkt war uns sicher.

Im vierten Satz verschenken wir unsere Punkte oft durch Aufschlagfehler. Die Zschopauerinnen fanden die Lücken im Block sowie im Feld und hatten einige Male das Glück des Tüchtigen auf ihrer Seite. Sie gewannen den Satz deutlich 25:14.

So stand es 2:2 und wie im Hinspiel musste der Tiebreak entscheiden, wer als Sieger das Feld verlassen würde. Mit guten Aufschlägen und Bewegung auf dem Feld fingen wir an, was uns einen Vorsprung von 6:4 einbrachte. Doch dann brachte uns Zschopau mit seinen Aufschlägen ins Wackeln, weshalb wir uns letztlich mit 11:15 geschlagen geben mussten. Insgesamt war es ein verbessertes Spiel unsererseits mit einem guten Gegner. Bereits am Freitag bestreiten wir unser nächstes Heimspiel. Um 19 Uhr empfangen wir den VC Olympia Dresden II im Sportgymnasium. Wir würden uns auch hier über lautstarke Unterstützung freuen, um vielleicht siegreich vom Spielfeld zu gehen.