Nachwuchs

Letzte U13-Vorrunde in Sonneberg

20180304 100101

Zur finalen Vorrunde der U13 am 4. März konnten unsere Mannschaften leider nur dezimiert antreten. Von den 14 Spielerinnen waren nur acht einsatzfähig, so dass SWE II nicht antreten konnte.

Dennoch fand die Spielrunde im gewohnten Modus statt. In den Vorrundengruppen der jeweiligen Leistungskategorie galt es, Staffelerster zu werden, um die maximale Platzierung des Tages zu erreichen.

Besser machte es am Sonntag SWE III. Wieder in anderer Zusammenstellung fand sich das Team in der Leistungsklasse II von Beginn an zusammen und hatte sichtlich Spaß am Gewinnen. Die beiden Gruppenspiele gegen die zweiten Mannschaften aus Sonneberg und Gotha gewannen sie souverän. Patz sieben wurde anvisiert und ebenso überzeugend gegen Team I aus Sonneberg erkämpft. Damit wurde auch der 7. Gesamtplatz der Vorrunde und die beste Ausgangslage für das B-Finale am 15.4. in heimischer Halle gesichert.

SWE I begann im ersten Gruppenspiel sicher gegen Suhl. Allerdings kam dort zu Satzbeginn wenig zustande. Doch mit zunehmender Spiellänge dreht sich der Verlauf. Suhl kam besser in den, SWE aus dem Tritt. Suhl gewann im Schlussspurt.  Enttäuscht verlief der zweite nicht viel besser. Gegen Gera allerdings ließen dann die Mädels keinen Zweifel aufkommen und spielten sich, mit dem gegen Suhl vermissten Selbstvertrauen, deutlich zum Sieg.

Im Spiel um Platz drei hatte Hildburghausen keine Mittel gegen die Angriffe aus Erfurt und so ging auch dieses Spiel deutlich an SWE I. Als Zweite der Vorrunde starten die vier Mädels ins A-Finale und in den Kampf um den Titel sowie die Teilnahme an der Mitteldeutschen Meisterschaft. Bis dahin heißt es, weiter eifrig zu trainieren.

SWE I:   Jenny, Paula, Anna-Lena, Sophie
SWE III: Alina, Nele, Helene, Katharina