Spielberichte

Dem Spitzenreiter unterlegen

Kl 2017 11 04  Hk 00485

Am Wochenende kam es zur Begegnung der letztjährigen Zweit- und Drittplatzierten der Regionalliga. Ein ähnliches Spiel wie im letzten Jahr, als wir mit unserem 3:2-Sieg den DSSV schockierten und uns Platz drei sichern konnten, war dieses Mal nicht zu erwarten. Zu unerfahren und geschwächt präsentierte sich unser Team. Mit Hauptangreiferin Paula Mertten (langzeitverletzt) und Zuspielerin Antonia Greskamp (krankheitsbedingt) fehlten zwei wichtige Spielerinnen. Somit konnten wir nur sieben Spielerinnen in das Duell schicken.

Bevor wir im Spiel angekommen waren, lagen wir in Satz eins bereits 1:8 zurück. In der Folge gelang es uns, unsere Annahme zu stabilisieren und bei eigenem Aufschlag direkt zu punkten bzw. Druck auf die Dresdner Annahme aufzubauen. Zur Satzmitte konnten wir das Spiel völlig offen gestalten. Uns gelangen gute Angriffsaktionen über alle Positionen. Leider schlichen sich dann einige Unkonzentriertheiten und leichte Fehler ein, so dass der erste Durchgang mit 19:25 an die Dresdnerinnen ging. 

Im zweiten Satz präsentierten wir uns sofort auf Augenhöhe. Über die Stände 2:2, 4:4, 8:8 konnten wir zur Satzmitte eine Zwei-Punkte-Führung herausspielen. Leider kam es dann erneut zum Bruch in unserem Spiel. Wieder Annahmeschwächen und zu viele vermeidbare Fehler, ließen die Gäste zu einfach davonziehen und einen deutlichen 25:17-Satzerfolg einfahren. 

Satz drei ist schnell erzählt. Nichts ging mehr zusammen. Vielleicht waren auch manche schon gedanklich bei der wichtigen Aufgabe am nächsten Tag, nämlich der angestrebten Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften der U18. Diese wurde mit Platz zwei im Regionalfinale erreicht. Herzlichen Glückwunsch an unsere Jüngsten im Team für diese tolle Leistung!

Ein Dankeschön an unsere Fans für ihre unermüdliche Unterstützung, auch wenn wir nicht unser bestes Volleyball abrufen konnten!