Nachwuchs

Zweite Vorrunde in Schmalkalden

U13

Am 5.11.2017 spielten die 3 Mannschaften des SWE Volley-Teams in der Qualifikation zur Thüringenmeisterschaft in der Halle des Gymnasiums in Schmalkalden. Mit 13 Spielerinnen stellte das SWE Volley-Team fast ein Viertel der Teilnehmerinnen. Auf vier Feldern spielten drei Staffeln den Sieger aus. 

SWE I mit Paula, Jenny, Anna-Lena und Sophie konnten in ihrer Staffel dominieren. Alle drei Spiele gegen die Kontrahentinnen aus Suhl, Römhild und Sonneberg gingen klar zu ihren Gunsten aus. Mit Jenny wurde auch die beste Spielerin des Turniers geehrt. 

SWE II, bestehend aus Mia, Luisa, Nele, Leni und Katharina, spielte in einer Gruppe mit Suhl, Schmalkalden und Gera. Phasenweise konnten die Fünf den Gegnerinnen Paroli bieten. Drei der sechs Sätze gingen denkbar knapp aus. Doch das Glück war heute den Gegnerinnen hold. Trotzdem lässt die Leistung eine positive Entwicklung erkennen. 

SWE III mit Alina, Elisa, Merle und Paulina hatte es in seiner Gruppe mit Teams aus Sonneberg, Hildburghausen und Gotha zu tun. Den anfänglichen Respekt vor den Gegnerinnen und dem ungewohnten U13-Feld legten sie nach und nach ab. Mit einer Steigerung im Turnierverlauf gelang zum Abschluss der verdiente erste Satzgewinn, der auf die nächste Runde am 3.12. in Gera hoffen lässt. 

Ein Dank gilt der Unterstützung der Eltern und dem Schmalkalder VV für die sehr gute Ausrichtung!