Spielberichte

Super Ergebnis zur Premiere

Nachwuchs U15
Img 7330

Spannende Spiele zum Saisonabschluss


Am vergangenen Sonntag haben unsere Mädels der U15 ihren Saisonhöhepunkt im heimischen Sportgymnasium erlebt. Erstmalig fand in dieser neu eingeführten Altersklasse eine Regionalmeisterschaft statt … und das dann gleich in Erfurt.

Unser Team durfte sich dabei gegen die Mädels des Dresdner SC, der L.E. Volleys sowie des SV 03 Eisfeld messen. Gleich in der ersten Partie wurde deutlich, dass es ein spannender Wettkampftag wird.
Gegen Eisfeld war zu spüren, dass der Umstieg vom 6er Feld zurück zum 4er Feld erst ein wenig Eingewöhnung benötigte. Demzufolge war das Spiel gegen die toll kämpfenden Südthüringerinnen kein Selbstläufer, konnte aber schließlich mit 2:0 gewonnen werden.
Im zweiten Spiel kam es zum „Klassiker“ gegen den Dresdner SC. Bereits zu Satzbeginn enteilten die Sächsinnen um einige Punkte, aber das war unseren Mädels egal. Sie bliesen zur Aufholjagd und glichen wieder aus. Es blieb spannend bis zum Schluss. Dresden holte sich den Satz nur knapp mit 25:22. Ein ähnliches Bild in Satz zwei: unser Team ließ sich vom Gegner nicht beeindrucken, setzte immer wieder Akzente und kleine Nadelstiche. Das Spiel ging zwar mit 0:2 verloren, aber es war äußerst wertvoll, sich mit so einem starken Team zu messen.
Somit musste in der letzten Begegnung des Tages entschieden werden, wer sich den zweiten Platz hinter Dresden sichert. Die Partie gegen Leipzig war dabei eine sehr enge Kiste. Es ging in beiden Sätzen immer hin und her. Letztlich haben unsere Mädels aber das gezeigt, was sie schon über die gesamte Saison auszeichnet: Nervenstärke, nie aufgeben und in den entscheidenden Momenten die Punkte machen. Damit tüteten sie auch gegen Leipzig einen 2:0-Sieg ein … und alle waren überglücklich: Vize-Regionalmeister 2022!

Ein großes Lob geht an die Muttis vom Catering, all die lautstarken Unterstützer von den Rängen, das Orga-Team um Rainer und Jens sowie die drei angereisten Teams aus Dresden, Leipzig und Eisfeld … nur Dank euch war es so ein schöner Final-Wettbewerb.

Die Saison fand somit ihren Abschluss und eins steht fest: die Mädels sind in diesem Jahr weiter gewachsen und haben in nahezu allen Wettbewerben der Altersklassen U15/U16 abgeliefert. Auch ein Verdienst ihrer - wohlgemerkt ehrenamtlich tätigen - Trainerin Ramona, welche durch ihr unermüdliches Engagement und mit so viel Herzblut die Mädels stetig weiterentwickelt hat. Chapeau … ganz große Klasse!

Fotos: Sebastian Dühring