Verein

Ein voller Erfolg

AOK Plus SWE Sommercamp 2022
Cc3 E81 Bb Ff28 48 Bc 989 F C3 D635 F22468

Fünf abwechslungsreiche Tage

Endlich war es wieder soweit. Das SWE Sommercamp ging in die nächste Runde. Gemeinsam mit der AOK Plus warteten auf die knapp 60 Kinder vom 18.07 – 22.07. fünf Tage, vollgepackt mit vielen Spielen, Ausflügen und ganz viel Aktion. Also für jeden was dabei! Es sollte der Fokus des Camps nicht allein auf die Sportart „Volleyball“ liegen, sondern durch die große Auswahl an vorbereiteten Spielen, einer App-Tour und der Besuch im Egapark ein großer Spaß für alle Beteiligten darstellen.

Angefangen mit kleinen „Kennen-Lern-Spielen“, hieß es auf der TVV-Beachanlage schon bald Feuer frei. Beachvolleyball, Wikingerschach, eine Wasserrutsche und vieles mehr warteten drauf von den Kids gespielt zu werden. Die ganze Bewegung macht natürlich auch hungrig.
Täglich um 12:00 Uhr war ein warmes Mittagessen für alle organisiert. Meist vom Partyservice Gourmet geliefert, konnten sich die Kinder bei Lasagne und Hühnerfrikassee ein wenig verschnaufen, um danach wieder frisch gestärkt „Vollgas“ zu geben.

Am Dienstag stand für die Teilnehmer und Teilnehmerinnen die App-Tour WissenSWElt auf dem Programm. Aufgeteilt in zwei Gruppen ging es am Vor- und Nachmittag mit Tablets durch die Erfurter Altstadt, um spielerisch einen spannenden Einblick in die einzelnen Funktionen der Stadtwerke zu erhalten.
Der Mittwoch startete mit einem kleinen Turnier um den Titel „Bestes Beachteam 2022“. Bei Temperaturen bis zu 40 Grad war viel trinken und ausreichend Pausen sehr wichtig. Aber auch der Sand musste regelmäßig bewässert werden und dies bot auch gleichzeitig für die Kids eine gute Möglichkeit kurz durch den dafür verwendeten Wassersprenger durchzulaufen.
Top Sportler brauchen auch eine top Ernährung. Deshalb waren wir sehr glücklich darüber, dass unser Partner, die AOK Plus, am Nachmittag eine Ernährungsberaterin mitgebracht hatte, die spielerisch alle wichtigen Inhalte einer ausgewogenen und gesunden Ernährung erklärt hat.

Frei nach dem Motto „ein Highlight jagt das Nächste“ stand am vierten Tag ein Besuch im Egapark Erfurt an. Mit den groß angelegten Spielplatz, den vielen freien Grünflächen und dem beaufsichtigten Wasserbecken bot der Park eine Vielzahl an Möglichkeiten für die Kids sich ordentlich auszutoben.
Und da war er auch schon, der viel zu schnell gekommene letzte Tag. Noch einmal hieß es Spiel, Spaß und Aktion für alle Beteiligten. Für einen krönenden Abschluss wurde am Ende dann noch der Grill angefeuert und mit Bratwurst und Apfelschorle ein letztes Mal zusammengesessen, gequatscht und gelacht. Auch für die abholenden Eltern war genug zum Essen da.

Das SWE Volley Team e.V. blickt auf abwechslungsreiche und spannende fünf Tage zurück, bei welchen vor allem eins zählt: GEMEINSAM SPASS HABEN!!
Ein großer Dank geht dabei an alle Helfer und Helferinnen sowie unsere Partner: Stadtwerke Erfurt, AOK Plus, Partyservice Gourmet, Waldquell. Nur dadurch konnte unser Sommercamp eine tolle und gelungene Veranstaltung werden.

Allen Kids wünschen wir schöne Sommerferien!

36 E66 C2 A 59 Af 4 B63 8 C4 B 16 Aea5 De0 E89