Verein

Ein Leben für den Volleyball

Unsere Trainer
Dsc 0072 2500X1667

Unsere Trainer Teil 4 - Silvio Stock


Trainer für die Ausbildung junger Spielerinnen zu finden, ist heutzutage nicht so ganz einfach. Um so mehr freuten wir uns, dass im Frühjahr 2020 Silvio Stock zu unserem Trainerteam dazu stieß. Silvios Tochter Charlotte spielte in Rainer Schüfflers Thüringenligateam, wodurch auch der Kontakt zustande kam.

Der seit 2014 lizensierte Trainer trainierte sechs Jahre den Nachwuchs der SGG Blankenhain und übernahm in der vergangenen Saison die in der Bezirksliga startende SWE-III-Mannschaft sowie die U16 II und U18 II. So pendelt Silvio jeweils zweimal pro Woche für jedes Team zwischen seinem Wohnort im Weimarer Land und der Landeshauptstadt.
Den 55-Jährigen „begleitet der Volleyball als Spieler, Trainer und Spielerinnen-Vater schon das ganze Leben“, wie er von sich sagt. Dass er dabei die „Begeisterung für diesen faszinierenden Sport an interessierte, junge Menschen weitergeben möchte und dabei auf eine technisch gute Ausbildung wert legt“, widerspiegelt seinen Ehrgeiz und seine Disziplin, die ihm von seinen Trainerkollegen attestiert werden.

Vielen Dank Silvio für dein Engagement und die Zeit, die du für unseren Nachwuchs investierst. Mit deiner Maxime „Erfolg definiert sich für mich darüber, wie gut wir es schaffen, jede Spielerin im Rahmen ihrer Möglichkeiten auszubilden“, bist du beim SWE Volley-Team genau richtig.