Spielberichte

Der Krankheitswelle getrotzt

Nachwuchs U14
0 D623 Cf5 F642 418 D 9838 82 B54 Cb40 A89

Viele Ausfälle

Zum dritten Spieltag der U14 erwischte uns die Krankheitswelle eiskalt. 10 der 18 Spielerinnen waren erkrankt. Mit nur 8 Mädels machten wir uns durch den dichten Nebel Richtung Ostthüringen nach Altenburg. So traten nur SWE I und SWE III an. Die beiden Spiele von SWE II werden am vierten und letzten Spieltag der Vorrunde nachgeholt.

SWE I konnte zunächst mehr ihre Fertigkeiten als Schiedsrichter unter Beweis stellen, als tatsächlich selber spielen. So durften sie die ersten beiden Spielrunden pfeifen, sich eine Runde lang ausruhen und erst in der letzten Spielrunde endlich auch mitspielen. Im einzigen Spiel des Tages für SWE I versuchte der Gastgeber aus Altenburg alles, um der Angriffswucht von Luise und Co. etwas entgegenzusetzen. Jedoch wurden wenig Schwächen gezeigt. Tolle Aufschläge und ein gut aufgebautes Angriffsspiel ließen dem Gegner wenig Möglichkeiten zu punkten. Lediglich mit der Zuspielleistung zeigte sich Coach Ramona nicht zufrieden, denn heute gab es keine Zuspieler sondern nur „Zubaggerer“. Nach einer kleinen Ermahnung führte Kapitän Anouk ihr Team erfolgreich zu einem ungefährdeten 2:0 Sieg. Ein großer Dank geht an Mio und Hannah, welche das stark gesundheitlich gebeutelte Team I unterstützte.
SWE III durfte dagegen zweimal ran. Gleich in der ersten Spielrunde wartete mit Altenburg I ein zäher Gegner. Im ersten Satz noch recht deutlich unterlegen, war der Ausgang von Satz zwei sehr knapp. Am Ende hatten die Gastgeber etwas mehr Glück und konnten mit 2:0 jubeln. Doch recht schnell war die Niederlage vergessen. Im letzten Spiel des Tages ging es voll motiviert, gut gelaunt und mit viel Spielfreude gegen Jena. Diese konnten leider ebenfalls mit viel guter Stimmung in den eigenen Reihen jubeln. Mit 2:0 siegte Jena. SWE III um Kapitän Hannah zeigte jedoch viele tolle Spielzüge und sogar den einen oder anderen erfolgreichen Block von Zoe.

Weiter gehts nun im neuen Jahr am 15.01.2023 in Weimar. Hier werden alle drei Teams gesund und munter jeweils dreimal gefordert und damit die Vorrunde abschließen.