Spielberichte

Turnier in Selbstorganisation

Nachwuchs U13
044902 A7 9538 4 A86 Bd45 3 E817 C3 D2 B91

Wichtige Spielpraxis gesammelt


Am vergangenen Freitagmorgen kam die Nachricht, dass der erste Spieltag der Landesmeisterschaften U13 in Nordhausen leider aufgrund vieler Absagen nicht stattfinden kann. Um den Kids doch ein bisschen Spieltagsatmosphäre zu ermöglichen, wurde kurzerhand zu einem Adventsturnier in kleinerer Runde nach Erfurt eingeladen. Unter Beachtung der gültigen Hygienebestimmungen flogen von 10 bis 15 Uhr die Bälle durch die Halle des Sportgymnasiums - mit dabei waren auch Teams vom Erfurter VC, aus Weimar und Eisfeld.

Das SWE Volley-Team war gleich mit drei Teams und insgesamt zehn Spielerinnen am Start. Gespielt wurde in Dreierteams Jeder-gegen-Jeden in zwei Sätzen á zehn Minuten. Somit hatte jedes Team sieben Spiele und insgesamt 14 Sätze zum Spielerfahrung sammeln. Gern nahmen wir das Angebot an und für viele Spielerinnen war es der erste Vergleich mit anderen Teams überhaupt. Trotz Aufregung starteten wir zuversichtlich in die Spiele und sammelten viele Erkenntnisse fürs weitere Training.
Das Team SWE 1 konnte einen sehr guten zweiten Turnierplatz belegen und musste sich nur dem Jungs-Team vom Erfurter VC geschlagen geben. Florentine konnte sich zusätzlich noch den Titel der besten Spielerin des Turniers sichern. SWE 2 konnte in seinem ersten Turnier einen soliden sechsten Platz erringen. Auf dem achten Platz kam SWE 3 mit einigen Spielerinnen, die erst diese Saison am Ball sind.

Vielen Dank an alle Teams inklusive Eltern und Trainer! Schön, dass wir es alle zusammen geschafft haben, so spontan ein kleines Turnier für unsere Kids zu organisieren :-)