Spielberichte

Die Mädels haben wieder mal alles geboten

Nachwuchs U15
Img 2035

Siege, Niederlagen, Kampfgeist, Teamwork


Nachdem ein Teil der Spielerinnen unserer U15 am Samstagabend eine schmerzliche Niederlage unserer Bundesligamannschaft verfolgen konnten, wollten sie es einen Tag später zur zweiten Vorrunde der Landesmeisterschaft in Suhl besser machen. Erneut mit voller Kapelle - d.h. 14 Spielerinnen und somit 2 Mannschaften - reisten wir am frühen Sonntag nach Südthüringen. Begleitet und angefeuert vom neuen Mannschaftsmaskottchen „Siegbärt“, welcher sich bereits am Vorabend auf sein neues Hobby einstimmte, bestritten beide Mannschaften je drei Spiele.

SWE I mit Magda, Milla, Josi, Finja, Jocy, Alex und Aaliyah konnten ihre Siegesserie aus der ersten Vorrunde erfolgreich fortsetzen und gewannen jeweils 2:0 gegen Eisfeld II, Bischleben und Schmalkalden. SWE II tat sich da leider etwas schwerer. Konnte im ersten Spiel gegen Eisfeld I noch die beste Saisonleistung von Helene, Lina, Ebba, Samira, Vanessa und Luna abgerufen werden - obwohl das Spiel mit 0:2 verloren ging - erfolgte im zweiten Spiel gegen Gotha fast ein kompletter Einbruch. Mit 1:2 jubelten am Ende die Gothaer Mädels. Mit neuem Kampfgeist und festem Willen, den Spieltag positiv zu beenden, schenkten die Landeshauptstädterinnen um Kapitän Helene im letzten Spiel des Tages keinen Punkt gegen die zweite Mannschaft des VfB 91 Suhl ab. Mit 2:1 richteten sich die Köpfe langsam wieder auf und es konnte zusammen gejubelt werden.

Ein besonderes Lob muss an dieser Stelle unserer Franka erteilt werden. Sie erklärte sich vor Spielbeginn freiwillig bereit, der zweiten Mannschaft aus Eisfeld auszuhelfen. Diese konnte pandemiebedingt nicht vollzählig anreisen. Damit sammelte Franka eine ordentliche Portion Spielpraxis und zeigte mit ihrem Einsatz vereinsübergreifend tolles Teamwork!
Nun muss sich Siegbärt erstmal etwas ausruhen. So ein Spieltag kann sehr anstrengend sein. Dies gilt jedoch nicht für die Mädels. Bereits am kommenden Sonntag geht es für alle U15-Spielerinnen in der U16 auf dem Großfeld erneut um wichtige Punkte der Landesmeisterschaft.