Beachvolleyball

Alle Mädels auf dem Siegertreppchen

Landesmeisterschaft U16
Img 3644

Ganz vorne dabei


Am 17.07.2021 fand auf der Beachanlage des VC Gera die U16 Thüringenmeisterschaft der Mädchen statt. Unser Verein war mit insgesamt drei Teams vertreten, wobei zwei Teams aus gemischten Vereinen stammten.

Renèe Schielke und Alina Winkler starteten für das SWE Volley-Team. Svenja Engler startete ebenfalls für unseren Verein, ihre Partnerin Helene Krech für den VC Gotha e.V. Als Dritte im Bund ging Mia Günther für uns - zusammen mit Tabea Dreiack vom Schmalkalder Volleyballverein – an den Start. Die anderen Teams kamen vom VSV Jena, TSV Bad Salzungen und vom Geraer Volleyballclub.

Die Gruppenspiele gewannen alle drei Teams ohne Probleme und qualifizierten sich somit fürs Viertelfinale. Auch die Viertelfinalrunde gewannen unsere drei Teams. Im Halbfinale standen sich nun Svenja/Helene und Mia/Tabea gegenüber. Das zweite Halbfinale bestritten Renèe und Alina gegen Nele Frings und Vicky Frings vom VSV Jena. Renée und Alina siegten gegen die beiden Schwestern aus Jena mit 2:0. Spannender ging es im zweiten Halbfinale zu. Dort wurde sich kein Punkt geschenkt. Am Ende gewannen Svenja und Helene im Tiebreak im 18:16 gegen Mia und Tabea.

Dafür holten sich Mia und Tabea gegen die beiden Mädels aus Jena mit 2:0 den dritten Platz. Im Finale wurden Svenja und Helene ihrer Favoritenrolle gerecht und gewannen mit 2:0 gegen Renèe und Alina. Damit kommen nicht nur die neuen Landesmeisterinnen U16 aus unserem Verein, sondern auch die Plätze zwei und drei wurden durch unsere Mädels belegt. Herzlichen Glückwunsch!

Allen Teilnehmern hat es trotz des Regens großen Spaß gemacht. Danke an die Organisatoren vom Geraer VC, den Trainern und Eltern sowie allen Spielerinnen für dieses tolle Turnier!

Bilder: Jörg Winkler