Spielberichte

Ein gebrauchter Abend

Regionalliga
Kl 2019 09 14  Hk 00499

Meiningen zu erfahren und stark


Am Freitag, den 31.01.2020, trafen wir auf den VV Meiningen. Es war ein in dieser Saison seltenes Abendspiel vor heimischer Kulisse.

Viele Zuschauer fanden den Weg zu uns in die Halle und freuten sich darauf, uns spielen zu sehen. Wir gingen voller Elan in den ersten Satz und konnten anfangs noch gut mithalten. Doch das drehte sich alsbald und Meiningen spielte seine Stärken aus. 18:25 hieß es zum Satzende. Ein ähnliches Bild lieferte der zweite Satz. Mutig beginnend gelang es uns nicht, in allen Elementen unsere eigentlichen Fähigkeiten konstant abzurufen. Auch dieser Satz ging mit 18:25 verloren.
Die Meiningerinnen zeigten deutlich, dass sie mehr Erfahrung besitzen und so konstanter agieren können. Natürlich gaben wir nicht auf und versuchten auch im dritten Satz bestmöglich dagegen zu halten. Doch wir waren an diesem Abend nicht dazu in der Lage, das Ruder nochmal herumzureißen und verloren den Satz mit 21:25. Damit stand mit 0:3 leider eine glatte Niederlage zu Buche.

Jetzt heißt es, den Mund abzuputzen und es kommenden Samstag zuhause gegen den direkten Tabellennachbarn aus Dresden deutlich besser zu machen.
Wir möchten uns noch gerne bei den zahlreichen Fans, Freunden und Familie bedanken, die trotz des langen Arbeitstages den Weg in die Halle gefunden haben. Wir wissen das sehr zu schätzen und hoffen weiter auf Unterstützung! (FrM)

Fotos: Helmut Keiling