Nachwuchs

Eyleen/Jule gewinnen U18-Beach-Titel

Nachwuchs-Beach
Img 20190622 Wa0000

Am Samstag, den 22.06.2019, fanden die Thüringer Meisterschaften im Beachvolleyball auf der Beachanlage des Schmalkalder Schwimmbads statt.

Beteiligt waren auch zwei Teams aus Erfurt. Das erste Team bildete Bianka Werner mit Lilli Böttger (SWE Volley-Team/Schmalkalder VV), das zweite Eyleen Schmidt und Jule Werner (SWE Volley-Team/SV Pädagogik Schönebeck).

Letzteres Team, welches erstmalig in dieser Kombination spielte, konnte alle Spiele souverän und ohne Satzverlust für sich entscheiden und wurde ungefährdet Thüringenmeister 2019, wodurch auch die Qualifikation zu den deutschen Meisterschaften dieser Altersklasse in Magdeburg am 25.-28. Juli erreicht wurde. Das Team Werner/Böttger belegte am Ende des Spieltages Platz vier.

Unser Glückwunsch geht an die neuen Thüringenmeisterinnen aber auch an alle anderen Platzierten, vor allem an den Vizemeister Krämer/Koglin, welches sich mit zwei 15-jährigen Spielerinnen besonders tapfer schlug. Auch baldige Genesungswünsche gehen an das Team Von Nessen/Bastam nach Schmalkalden.

Img 20190622 Wa0001