Nachwuchs

Letzte Vorrunde der U12

Nachwuchs U12
Img 5582 Large

Letzte Vorrunde der U12

Am vergangenen Sonntag reiste die U12 des SWE-Volley-Teams erneut nach Südthüringen. Ausrichter war dieses Mal der Schmalkalder Volleyballverein.

In der Thüringenmeisterschaft spielten Josefin und Franka (SWE I) in der Leistungsklasse I, welche sie sich am vergangenen Spieltag in Erfurt hart erkämpft hatten. Die Gegner aus Knau, Sonneberg und Eisfeld waren genauso heiß auf Punkte wie unsere Mädchen. Gleich im 1. Spiel des Tages wurden die beiden in allen Elementen gefordert. Die Mädels des SV Rot Weiß Knau wussten jedoch geschickt die Bälle zu verteilen. Oft blieb SWE I nur die Defensive und wurde recht deutlich mit 0:2 in ihre Schranken gewiesen. Nach kurzer Spielpause traten wir gegen die jungen Spielerinnen des 1. Sonneberger VC 04 I an. Mit neuem Mut und sehr viel Kampfeswillen konnten Josefin und Franka das Spiel 2:1 für sich entscheiden. Besonders hervorzuheben ist, dass Satz 1 beim Stand von 24:24 sowie Satz 3 beim Stand von 14:14 für sich entschieden werden konnten! Im 3. und letzten Spiel des Tages ließen die Kräfte wohl etwas nach – Josefin und Franka mussten, wie schon am vergangenen Spieltag, ohne Wechselmöglichkeit spielen. Der SV – 03 Eisfeld I weiblich konnte ähnlich wie Knau überzeugen und entschied souverän beide Sätze für sich.

Ebenfalls in der Thüringenmeisterschaft starteten Samira, Ebba und Finja. Leistungsklasse II bescherten den Dreien Gegner auf Augenhöhe. Die Teams aus Oberweißbach, Sonneberg und Eisfeld konnten, wenn auch knapp, allesamt besiegt werden. Im Vordergrund stand jedoch heute der Teamgeist. Mit ausgeglichenen Einsatzzeiten bewiesen Samira, Ebba und Finja, dass sie mit großem Zusammenhalt und Kampfeswille auch Rückstände aufholen können um dadurch Spiele drehen zu können. Lautstark angefeuert von den spielfreien Mannschaften des SWE I und III (weiter so!!) konnte in allen Elementen überzeugt werden.

In der Leistungsklasse I des Thüringenpokals trat das SWE-Volley-Team III mit Vanessa, Milla-Sophie und Lina an. Vanessa übernahm als "alter Hase" die Verantwortung und zeigte als Kapitän, dass sie derer auch gewachsen war. Milla-Sophie, welche noch vor 3 Wochen in Erfurt ihr 1. Spiel absolvierte, musste gleich von Beginn an auf's Feld und überzeugte. Denn sie galt ebenfalls als "erfahrene Spielerin", musste sich doch bei Lina (1. Spieltag) erstmal die Aufregung legen. Geführt von Vanessa's umsichtiger Spielweise, konnte Lina ebenfalls erste Erfahrungen sammeln und selbstbewusst wichtige Punkte erzielen. Die Mannschaften des VfB 91 Suhl IV weiblich sowie das Team des VC Gotha IV (gemischt) konnten klar mit 2:0 besiegt werden. Lediglich die Jungs des Schmalkalder VV III waren auch nach spannender Aufholjagd im 1. Satz zum 23:23 nicht zu bezwingen und bescherten den jungen Damen im Thüringenpokal die erst 2.(!!) Saisonniederlage.

Das große Finale um die Thüringenmeisterschaft findet erneut in heimischen Gefilden statt. Am 26.05.2019 erwarten wir als Gastgeber die U12 volleyballbegeisterten Mädchen und Jungen ganz Thüringens. Gespielt wird wieder am Sportgymnasium in der Mozartallee 4. Hier wollen wir zeigen, dass die U12 des SWE-Volley-Teams mit großem Zusammenhalt und Spaß am Volleyball vorne mitspielen kann.